Checklisten für Neuwagenübergabe

  • Bei meinem Team D sehen die Felgen nach Aufziehen der CrossClimate abgesehen von einigen Fettspuren wie neu aus.


    chr-forum.de/gallery/image/1903/


    Ich habe erst gedacht, da wären Beschädigungen, aber alle schwarzen Flecken waren nur Fett.


    chr-forum.de/gallery/image/1927/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • da ich auf meinen Neuen schon sehnsüchtigst warte, bis er von mir aufgrund der Covid-Krise angemeldet werden kann,...

    Frage mal bei deinem Händler nach. In Köln ist die Zulassungsstelle für den Puplikumsverkehr geschlossen, aber für Zulassungsdienst geöffnet (so habe ich meinen FTH verstanden, als ich beim Reifenwechsel gefragt hatte). Eine Übergabe erfolgt dann im abgesperrten Raum ohne Kontakt zum Verkäufer. Evtl. geht das bei dir auch.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Optimus


    Dank der Maschinen, welche heute verwendet werden zum Reifen auf- oder abziehen, gibt es normalerweise gar keine Berührung mit der Felge bei dieser Aktion. Es muss ja heute niemand mehr mit einen Eisen den Reifen runter- oder draufhebeln.


    Bei meinen hat es sich, ebenfalls mit den CrossClimare von Michelin, ähnlich verhalten, wie bei Volker ( @V188002 ), nur dass im Falle meiner "Orange Edition" dank komplett schwarzer Felgen, ohne ganz genaues hin gucken, rein gar nichts zu erkennen war.


    Also, keine Sorgen machen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das wäre aber böse vermurkst. Hast Du mal hinlangen können, was es ist? Vielleicht sind es weiße Fettreste? Ich habe bei meinen Felgen auch erst zu Hause auf dem PC-Monitor die schwarzen Flecken auf dem Foto gesehen. Ich bin dann extra nochmal zum FTH gefahren und habe mit den Fingerspitzen nachgefühlt, was es ist. Ergebnis war saubere Felge und schwarze Fingerspitzen.... ;):thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hab ein Foto von den Felgen, eigentlich sieht es schon so aus, als hätten die Beschädigungen!? ;(

    Das sieht allerdings fürchterlich stümperhaft vermurkst aus und ich würde es so schnell als möglich reklamieren, weil man dir sonst eventuell noch unterstellt, eine Bordsteinkanne selbst rasiert zu haben.


    Werkstattbetrieb sollte ja bei jedem Händler, trotz Corona, vorhanden sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • In dem Fall würde ich erst mal davon ausgehen wollen, dass es tatsächlich nur (weißes) Fett ist und dass dann bei der Übergabe sachlich und in Ruhe mit dem FTH klären.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das sieht eher so aus, als wenn das Rad mal irgendwo langgeschliffen ist. Die Seitenwange sieht auch so abgeschrammt aus.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Weißt du, ob die anderen Felgen auch so aussehen?


    Das spräche dann gegen einen Bordsteinschaden, und für einen Montagefehler, falls es denn Kratzer sind.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)