Steuer C-HR Hybrid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe gerade nochmal bei toyota.de nachgesehen und wenn beide HSD sind, gibt es keinen Unterschied (ist zwar noch der alte Wert von 86gr/km angegeben bei beiden, aber auch wenn der aktuelle Wert von 111gr/km angegeben wäre, bleibt es gleich), wie ich es auch vermutet hatte.

Die vermutlich minimalen Gewichtsunterschiede durften nur im fast nicht messbaren Bereich zu Veränderung der CO2-Emission führen.

""

Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection HSD "metal stream grau metallic" Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler) + Volllederausstattung

• pctelco schrieb:

CaHRdriver schrieb:

Ich meine den Unterschied bei CO2-Ausstoss zwischen Ausstattungvarianten Flow und Style.
      Ich habe gerade nochmal bei toyota.de nachgesehen und wenn beide HSD sind, gibt es keinen Unterschied (ist zwar noch der alte Wert von 86gr/km angegeben bei beiden, aber auch wenn der aktuelle Wert von 111gr/km angegeben wäre, bleibt es gleich), wie ich es auch vermutet hatte.
      Die vermutlich minimalen Gewichtsunterschiede durften nur im fast nicht messbaren Bereich zu Veränderung der CO2-Emission führen.
      Naja es sollen alle möglichen Optionen berücksichtigt werden. Also auch Ausstattungsabhängig und nicht nur Motor- und Getriebe-Varianten.

Auszug aus einem Bericht des ADAC:

Was bringt der neue WLTP-Zyklus?
      Prinzipiell ist die Umstellung gut, denn für die Autofahrer sind die Verbrauchsangaben in Zukunft genauer und realistischer. Im Vergleich zum bisher gültigen NEFZ- fährt der neue WLTP-Zyklus längere Strecken, und definiert die Geschwindigkeits- sowie Lastverhältnisse anspruchsvoller. Außerdem werden nicht mehr nur eine Standardversion eines Fahrzeugtyps, sondern alle erhältlichen Motor-Getriebe-Kombinationen getestet. Sonderausstattungen, die als Optionen für den Kunden zur Auswahl stehen, sind ebenfalls berücksichtigt.
      C–HR Hybrid | Marlingrau Metallic | Team D | LED–Paket | Navi | Teilfolierung schwarz Hochglanz | H&R Tieferlegungsfedern
    • Und nicht vergessen .....

Still und heimlich hat man hier eine stattliche SteuerERHÖHUNG untergebracht .. :evil:

wobei ich nicht unbedingt dagegen wäre... wenn die Mittel dann auch für die Strasseninfrastruktur verwendet würde

nun ist er da : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK :thumbsup: HURRA !! :thumbsup:
      vorher:
      Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
      Citroen Berlingo
      Citroen Grand C4 picasso
      davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring