Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • Die Probleme habe ich bei mir nicht. Das System erkennt auch die Schilder auf der linken Seite z.B. Ende 70. Ist bei uns hier sehr häufig auf der linken Seite. Habe die Schilderkennung ständig an.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @V188002


    Ist dein System defekt?
    Ich kann nur @HorstPVI
    zustimmen, das was es nach HB erkennen soll erkennt es bei mir schon.


    Für die bekannten systemischen Lücken, kanns ja nix.


    War wohl noch nicht richtig wach.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Laut FTH kann die Kamera auf einen weiten oder engeren Erfassungsbereich kalibriert werden. Vielleicht ist das etwas nicht in Ordnung...Einfach mal den FTH dran lassen, dafür ist die Garantie. Bei mir ist die RSA ziemlich treffsicher, wenn man nur die hinterlegten Schilder zählt.

  • Ja, ich könnte mal beim FTH vorbeifahren, um es überprüfen zu lassen. Aber da das Teil sowieso nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen richtig anzeigt (Stichwort Ortsschild, was m.E. einfach zu programmieren wäre, andere können es auch), bleibt das Teil entweder zur Amüsierung eingeschaltet, oder ich schalte es wieder aus.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @V188002


    mir persönlich hats speziell im Ausland das eine oder andere Knöllchen gespart.


    Im Inland hab ich mir in einer 30er zone mit dem Ibiza eines abgeholt.


    Mit dem Chr wärs nicht passiert.


    Ich bin ja gleicher Meinung. Das was Toyota da abliefert ist unterster Level.


    Bisher ist mir die eine Unart "Ortsschild " extrem aufgestoßen, ansonsten ist das ok.


    Ich habe mich dran gewöhnt, dass im Navi was anderes steht wie im mittleren Display.


    Auch hier gilt, mein 2013 VWSystem war damals schon wesentlich perfekter.


    Vielleicht tickt mein System deshalb etwas besser, weil es beim Glastausch neu justiert werden muss.

  • Vielleicht tickt mein System deshalb etwas besser, weil es beim Glastausch neu justiert werden muss.

    Ah, jetzt ja...Dann ist es bei mir gleich 3mal besser. :/ habe zum Glück meine 3/4 Scheibe seit August 17, scheint wohl eine der neueren zu sein.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • 06.2017 sofort nach der ersten Fahrt Steinschlag und bekam 2 neue Scheiben, Erste Ersatzscheibe wurde gar nicht eingebaut, weil der Glaser gleich gemerkt hat dass die eine Macke hatte und eine 2te geordert.
    Die ist jetzt seit Mitte 06.2017 schadlos drin.


    Dabei wurden alle Sensoren frisch eingestellt.
    Bei dem Betrieb habe ich in 20 Jahren 3 Scheiben getauscht bekommen.


    2mal mit Sensoren Einstellung.


    Die Endprüfung ist übrigens auf der Strasse.


    Dreimal Daumen hoch.
    Der Betrieb hats einfach drauf.


    Die Einstellung hat Einfluss auf den Regensensor, die Verkehrszeichenerkennung, Abstandstempomat [?], usw...

  • Der Betrieb hats einfach drauf.

    Dann gibt es mindestens 2. :D Immerhin funktioniert die RSA im P4, was eher eine Seltenheit ist. Um den von @Jesch zu bearbeiten, hatte er eine zweiten zum Vergleich daneben stehen. Der P4 hat letztes Jahr noch locker alles erkannt: Baum am Wegesrand, zack 20 km/h aufgehoben. 30er Zone... entweder garnicht oder 5km/h. Was ein Aufstand, aber jetzt ist Alles gut. Der C-HR findet nur manchmal noch eine Autobahn in der Innenstadt. Da lächel´ ich und fahre weiter mit 50.

  • Ich habe immer noch die erste Scheibe drin. Deshalb ist da m.W. alles noch original und noch nichts nachjustiert. Muss am Montag mal den FTH fragen, was er dazu meint.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn ich über die Grenze nach Holland fahre steht dort ein Schild mit den zulässigen Höchstgeschwindigkeiten. Mein C-HR erkennt das Schild, sieht aber nur die 130 km/h und zeigt es mit im kleinen Display an. Die Strasse ich zwar autobahnähnlich ausgebaut, es gelten aber 80km/h. Man darf sich eben nicht verleiten lassen, sonst wird`s verdammt teuer.
    Bord grensovergang NL.jpg

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18