Allwetterreifen

  • Der Umgang mit Sprühfolie will meiner Meinung nach gelernt sein. Vor allem sollte man es bei Raumtemperatur oder sogar etwas wärmer verarbeiten.
    Das Beschädigungen gut auszubessern sind kann ich nicht bestätigen. Vielleicht liegt das aber auch am Produkt.
    Man sollte halt bedenken, dass die Räder auch Steinschlag etc ausgesetzt sind, da kann das schnell unschön aussehen.
    Und ich weiß nicht ob sich dann Nässe unter die Folie ziehen kann....Sollte man vielleicht bedenken.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

    • Der Pirelli ist auch pro Reifen € 40,00 teurer, hat einen Flankenschutz und ist komfortabler. Ich kenne beide Reifen. Pirelli hat Nässe B :!: Goodyear nur C.


    Meine Pirelli werden diese Woche geliefert!

    Deshalb den Michelin CrossClimate. Ich bis vor 4 Jahren auf den Goodyear geschworen (205 etc. 16Zoll).
    Er hat sich beim bei Nässe dermaßen hinterlistig benommen, dass ich auf o.g. gewechselt habe.
    Beim CHR habe ich gleich getauscht (17 Zoll)


    In der praktischen Nutzung kein Vergleich. Ich wohne in einer Region, da kann man das Wort Schnee noch schreiben, aber sehen schon lange nicht mehr.


    Der Michelin war beim Golf 7 leiser, spritsparender und allzeits dem Bisselwetter wesentlich besser gewachsen.
    Mittlerweile haben wir den auch auf einem IBIZA drauf, einfach super.


    Um die Diskussion Allwetter ja/nein abzuwenden. In einer schneereichen Region hätte ich Sommer und Winterspezialisten.

  • Der Umgang mit Sprühfolie will meiner Meinung nach gelernt sein. Vor allem sollte man es bei Raumtemperatur oder sogar etwas wärmer verarbeiten.
    Das Beschädigungen gut auszubessern sind kann ich nicht bestätigen. Vielleicht liegt das aber auch am Produkt.
    Man sollte halt bedenken, dass die Räder auch Steinschlag etc ausgesetzt sind, da kann das schnell unschön aussehen.
    Und ich weiß nicht ob sich dann Nässe unter die Folie ziehen kann....Sollte man vielleicht bedenken.

    Da die Oberfläche gummiartig elastisch ist, besteht kaum Gefahr durch Steinschläge. Ich musste einmal ausbessern, nachdem ich mit dem Kärcher zu nah dran war. War kein Problem die Stelle mit mehreren dünnen Schichten wieder in Ordnung zu bringen.


    Anfangs hatte ich auch ein bisschen Bammel ob ich das selbst zu einem ansehnlichen Ergebnis bringe, war aber letztendlich keine große Sache.

  • Warum sollte man einen Tacho angleichen, wenn sich die Reifenbreite um einen Zentimeter verändert. An den normalen Maßen ändert sich doch nichts.

  • Weil die „50“ für den Wert des Querschnitts, also Höhe, entsprechend 50% der Reifenbreite steht.
    Da kann ein Korinthenka... schon auf die Idee kommen, dass durch die Veränderung des Abrollumfangs eine falsche Geschwindigkeit angezeigt wird.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Wie gesagt du hast eine Veränderung von 10mm im Durchmesser und dadurch eine Abweichung von 1% d.h. von vorher 100km/h hast du nun eine Anzeige von 99km/h. Dafür braucht man keine Tacho Angleichung und um bei deinen Worten zu bleiben. Das gilt auch für Korinthenk.........

    Einmal editiert, zuletzt von MD-60 ()

  • Na klar ändert sich der Abrollumfang. Aber nur gering. Die Toleranz ist 1-4% auf die Geschwindigkeit bezogen.
    Mancher TÜV Mensch ist da aber übergenau.
    Ich kenne den Fall von vielen Motorrädern, die ich umgebaut habe.