Allwetterreifen

  • Dein Tacho hat aber auch noch eine Voreilung von 5-7%. Wenn 100km/h angezeigt wird muss man noch etwas abziehen und das wird dann auch noch berücksichtigt.

  • Kann ich mir gut vorstellen. Wenn du die Geschwindigkeitsinfos, die häufig am Ortseingang aufgestellt sind, mit der Tachoanzeige vergleichst, hat man eine Voreilung von ca. 10%.

  • Da die Abweichung zwischen den 225 und 235er nur 1,46% beträgt ist das alles safe

    Dein Tacho hat aber auch noch eine Voreilung von 5-7%. Wenn 100km/h angezeigt wird muss man noch etwas abziehen und das wird dann auch noch berücksichtigt.

    Wenn es über 4% geht (letzter Kenntnisstand) musst du das aber nachweisen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Auszug vom Umrechner.


    Umfangsdifferenz: % 1, 4
    +/- Bodenfreiheitsänderung: 0,5 cm
    Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit :100 km/h
    Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer :99 km/h
    Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: % - 1

  • Hey,
    sind die 235 nicht ein bisschen breit für 7J Felgen? Puh...gefällt mir nicht. Auch wenn der TÜV da sein Daumen hoch gibt...
    Gehe damit mal Schwanger.... ^^

  • hihi,
    so war das nicht gemeint.


    Finde die Lösung sogar gut, wegen der Auswahl.
    Mich stört halt nur das 7J...und mein Tabellenbuch ist für die Größe zu alt....mist.

    Einmal editiert, zuletzt von bernd82 ()

  • Normalerweise sollte der Optik wegen bei 235er schon eine 8j gefahren werden. Aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache. :D Bei einem 245er hätte der TÜV bei 7j bestimmt nicht mehr mitgemacht.