Parkbeleuchtung links oder rechts

  • Hallo an alle Lampen und Leuchtenprofis,
    was ich auch nicht entdeckt habe (gibt es vielleicht auch nicht)
    Wenn das Fahrzeug am Straßenrand parkt, gibt es keine Einstellmöglichkeit, nur links oder nur rechts das Standlicht oder Parklicht zu aktivieren,
    mein alter Ford Focus hatte das.
    Ist für mich nicht wichtig, da ich Zuhause eine Garage habe und im Büro meinen eigenen Parkplatz vor der Tür.
    Aber dem einen oder anderen Laternenparker wäre das evtl. hilfreich.

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • bei meinen bisherigen Autos ging das per Blinker. Ob's beim C-HR anders ist / nicht geht weiß ich nicht. Ist sowas nicht vorgeschrieben?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Glaub auch nicht das das geht...


    Und was mit Scheibenwischer?
    Kann man auch nicht vertikal stehen lassen oder?
    Um in winter eine Decke oder sowas unter zu klemmen.

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Scheibenwischer senkrecht stellen geht nur, wenn er gerade wischt und man den Motor aus macht, wenn er gerade senkrecht steht. :D

    Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love:

  • Toyota kennt im Gegensatz zu meinem 7 Golf leider nicht die wartungsstellung.
    Da konnte man kurz nach dem abschalten mit einem einmalwisch auf senkrecht stellen

  • Ich glaube dieses „Parklicht“ gibt es bei asiatischen Fahrzeugen nicht. Hatte einen Mazda, Nissan und fahre noch (hoffe nur noch paar Tage!!!) einen Toyota. Alle konnten/können es nicht.

  • Was geht nicht? Die Scheibenwischer gerade stellen, oder das Parklicht? Beim Parklicht einfach von Auto auf die Kleinen Lämpchen drehen den Lichtschalter.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: