Verschmutzung Heckpartie

  • 5tes w. Was taugt das?
    Nicht, dass dann irgendwelche pfeifgeräusche auftreten.
    Scheint wohl die eh schon schlechte Sicht noch weiter zuzubauen.
    Mh,

  • Und noch die wichtigste Frage:


    ABE?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Am wirkungsvollsten wäre eine mit einer Magnetspule bewegte Klappe oder ein Schieber über die Kameralinse, angesteuert über die Rückfahrscheinwerfer (Licht an = Magnet an = Klappe/Schieber auf, Licht aus = klappe zu - nee, nicht Affe tot.). Ist halt ein nicht unerheblicher und vielleicht störanfälliger Aufwand....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • So ähnlich machts VW. Aber da putz ich lieber die Linse bevor ich jemals wieder einen VW fahre. never ever.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Ich auch! :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn was zuverlässig war an meinem golf 7, dann war es die im hintern VW Emblem versteckte Kamera.
    Es ist/war eine kostspielige Lösung.
    Die CHR Variante ist für mich ok.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()