Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • AndiWu da scheint ein Zahlenfehler drin zu sein:

    "RAV4 388 (davon hybrid 229 = 99,48 %)"

    229 von 388 sind kein 99,48%

    Wem 388 verkauft wurden, dann wären es 386 gerundet 99,48%.

    Oder ist dort ein größerer Zahlendreher drin?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili

    Danke für den Hinweis. Da habe ich fehlerhaft gearbeitet.


    Im August wurden von 388 RAV4 mit Hybridantrieb 386 zugelassen. Dann passt es mit 99,48 %.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • bZ4x fast 1.000 Stück, WOW, bekommen unseren auch bald.

  • Die Zulassungszahlen des KBA für den Monat September 2023


    Diesen Monat muss ich die Zahlen leider etwas verspätet mitteilen, war auf Dienstreise.


    Im September 2023 wurden von allen Herstellern insgesamt 224.502 Fahrzeuge neu zugelassen, das bedeutet ein minimaler Rückgang von 0,1 % gegenüber September 2022. Davon waren 5.633 bzw. 2,5 % Toyota-Fahrzeuge.


    Bei Toyota betrug der Rückgang gegenüber September 2022 beachtliche 19,8 %.


    Der C-HR ist von Platz 6 auf Platz 4 aufgestiegen.


    Die Zahlen im Einzelnen:


    Yaris 2.047 (davon hybrid 1.675 = 81,82 %)

    Corolla 1.020 (davon hybrid 1.019 = 99,92 %)

    Aygo 767

    C-HR 601 (davon hybrid 599 = 99,67 %)

    RAV4 486 (davon hybrid 484 = 99,59 %)

    Proace 349

    GR86 129

    BZ4 107

    Landcruiser 50

    Prius 41 (100% hybrid)

    Supra 21

    Highlander 7 (davon hybrid 7 = 100 %)

    Camry 5 (davon hybrid 1 = 20 %)

    Mirai 3

    Sonstige 0


    Summe 5.633 (davon hybrid 3.826 = 67,92 %)

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • AndiWu vielen Dank für die monatliche Datensammlung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Mich wundert eher das es den Camry ohne Hybrid gibt, meines Wissens wurde der doch schon mit dem letzten Model auf Hybrid umgestellt und den aktuellen gibt es auch nur als Hybrid und das International, komisch.


    Es kann sein das noch irgendwo neue Camrys herumstehen, so wie beim C-HR die nicht Hybriden, da mogeln sich auch immer wieder 1.2 Turbo darunter.

  • Mich wundert eher das es den Camry ohne Hybrid gibt, meines Wissens wurde der doch schon mit dem letzten Model auf Hybrid umgestellt und den aktuellen gibt es auch nur als Hybrid und das International, komisch.

    Selbiges ist beim RAV4, den es seit 2021 nur noch als Voll- und PlugIn Hybrid in Deutschland gibt. Dennoch tauchen immer wieder reine neu zugelassene RAV4 Generation 5 mit reinem Verbrenner auf.

    Es wird wahrscheinlich wie beim Camry sein, dass es entweder Ladenhüter oder Importe sind.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021