Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • Mancher wünscht sich vielleicht einen zuverlässigen Toyota und will keinen Hybriden, weil es für ihn einfach nicht sinnvoll ist.

    Aus meiner Sicht wäre es anders rum sinnvoll ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ich denke die schenken sich nichts.

    Genauso ist es. Aber warum sollte man dann ein Fahrzeug wählen dessen Verbrauch um 1 - 1,5 Ltr höher liegt. Wäre für mich nicht sinnvoll :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Wenn das Auto zu lange Standzeiten hat zum Beispiel.

    Oder man den Mehrpreis für die Technologie nicht bezahlen kann oder will.

    Für mich ist der Verbrauch absolute Nebensache, da die Jahresfahrleistung auf dem Privatwagen nicht so besonders hoch ist.

    Ich habe mich aus anderen Gründen für einen Hybrid entschieden.

    So hat eben jeder seine persönlichen Gründe für seine Entscheidungen.

  • So hat eben jeder seine persönlichen Gründe für seine Entscheidungen.

    So iss ett ;)

    Vielleicht kommt Toyota ja auch irgendwann mal auf die Idee ein bequemes, übersichtliches und vor allen Dingen praktisches Fahrzeug mit Hybridantrieb auf den Markt zu bringen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Das Problem ist, das der HSD Antriebsstrang keinen vollwertigen Allrad vorsieht und dann den Planetenradsätzen wird das aus Platzgründen vorne auch sehr schwer, davon träume ich. Die aktuellen Allradversionen sind auch nicht das wahre.

  • Ich habe mich mal mit einem Toyota Mitarbeiter unterhalten, der meinte, dass die Einstellung der damaligen " Verso " viele Kunden vor allen Dingen bei den Familien mit Kindern gekostet habe.


    Gäbe es morgen wieder einen Avensis Verso mit Hybridantrieb, stünde ich heute noch im Verkaufsraum


    Nachtrag

    Wenn er denn 75 kg Stützlast hat

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket