Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • (akustische Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung),

    Mein GR hat Sie, ein leises Piepen bei einer Überschreitung von 3-4 Km/h auf der Anzeige.

    Mitfahrer hören das und fragen was da so piept. ich selbst höre es kaum noch.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • ich selbst höre es kaum noch.

    Dann hoffe ich mal, dass das so auch bei mir ist. Man soll es aber auch vor Fahrtantritt abschalten können. Aktiviert sich aber wieder neu.-

    Was mir dabei Gedanken macht, ist auch die Zuverlässigkeit der Tempoanzeigen. Da hat sich auch im CorollaCross seit dem alten CHR nicht viel getan. Der ProAceCity ist da um Längen besser. Bin gestern mit dem Vorführwagen mit Anzeige "Tempo 30" stammend aus einer Baustelle auf die BAB aufgefahren.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Baustellen-Beschilderungen sind immer etwas problematisch. Wenn z.B. ein 30km/h-Schild zusammen mit dem Baustellen-Schild (Männchen mit Schippe) aufgestellt ist, endet m.W. das Tempolimit, wenn die Baustelle offensichtlich beendet ist. Es muss also nicht immer ein Ende-30-Schild stehen. Und da die Baustelle auch nicht unbedingt in der Cloud gespeichert ist, kann es sein, dass der Anfang gesehen wird, aber kein Ende.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Mein GR hat Sie, ein leises Piepen bei einer Überschreitung von 3-4 Km/h auf der Anzeige.

    Mitfahrer hören das und fragen was da so piept. ich selbst höre es kaum noch.

    Du kannst das aber freiwillig im MID einstellen ob an oder aus, bei den Neuen ist das beim start immer an, so wie ab MJ2022 der Spurhalteassistent beim Start automatisch an ist, da der auch Pflicht ist.

  • Ja ist doch auch gut so. Man hört es ja nicht bewusst, bekommt es aber mit. Ist nicht verkehrt.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Was mir sehr gefällt, ist die Tatsache, dass es sich beim CorollaCross um einen echten " Made in Japan " handelt. :thumbup: Damit wird natürlich die Wartezeit aufgrund des Transports etwas länger. Aber eine " Mutlu" brauche ich wohl eher nicht zu befürchten. ^^

    Einen " echten" Japaner habe ich in meiner knapp 30 jährigen Toyota Geschichte noch nicht gehabt 8)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Immerhin erkennt mein YC jetzt endlich die Ortsschilder.

    Das war beim CHR aus 2021 noch nicht so. :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Immerhin erkennt mein YC jetzt endlich die Ortsschilder.

    Vielleicht endlich verbessert wegen dem Pflichtsystem "ISA"

    Der Vorführer CorollaCross lies mich nämlich lustig mit 70km/h am Ortsschild vorbei durch die geschlossene Ortschaft fahren. Hinter dem Ortschild befindet sich eine ganz tolle Einnahmequelle der Stadt. Hab da schon mehrfach Fotos von mir machen lassen. Der ProAceCity kann's besser

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Sollte man nicht langsam mal den Thread Titel anpassen?


    Oder erkenne ich nur den Zusammenhang nicht? :/


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hast recht! Man kommt immer von hölzchen auf Stöckchen, sorry!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: