Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)


  • Der Prius ist mit nur 4 neu zugelassenen Fahrzeugen ein echter Aussenseiter. M.E. hätte Toyota in Deutschland den Prius nicht nur als Plug-in-Hybrid sondern auch auch als Vollhybrid anbieten sollen.

    Das es überhaupt 4 sind, ist schon ein Wunder, wenn man bedenkt, dass der Prius seit Ende April einem weltweitem Produktions- und Auslieferungsstop unterliegt.

  • Vielleicht wurde ja mein Prius 4 wieder neu verkauft? :/

    Sicher, aber der taucht dann hier bei Neuzulassungen nicht auf.

    Der würde in der Statistik Weiderzulassungen auftauchen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • 10 x Mirai :thumbup:

  • Denke mal ein Ladenhüter.

    Als E-Auto gibt es den C-HR noch nicht

    Falsch, gibt es sehr wohl in der 1. Gen als E-Auto, eventuell hat sich ein Händler auf China Importe spezialisiert.

  • Vielleicht hat sich auch einfach jemand beim Bericht ans Kraftfahrtbundesamtes in der Spalte vertan und einen Plugin-Hybrid mit E-Kennzeichen bei Elektroauto eingetragen?


    Bei der ganzen Diskussion über verschiedene Antriebsarten warte ich weiter auf den Flux-Kompensator.