• Hallo an alle,
    habe mich vor einer Woche bei Toyota de registriert und habe mein Handy als Hotspot.
    Funktioniert alles tadellos.
    Nur: Kann mir einer sagen, ob die eingebaute Blitzerwarnung rechtlich zulässig ist.
    Laut Internetrecherche nämlich nicht. 75.- EUR Bußgeld und 4 Punkte.
    Kann man die Warnung abschalten?
    Wenn Navi aktiv ist nämlich unten rechts ein Starenkastensymbol eingeblendet.
    Das würde ein Polizist sicher bei einer Verkehrskontrolle sehen.
    Mister Toyota sagt zwar bei You Tube, daß das zulässig ist.
    Kann das deaktiviert werden???

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • TomTom, von denen das T-System ja kommt, warnt bei seinen stand-alone-Navis ausdrückich, dass das in manchen Ländern unzulässig ist, ich fürchte auch in Deutschland. Da kann man's abschalten ("Warnung vor Gefahrenstellen" :rolleyes: ). Ob das im eingebauten Navi vom C-HR auch geht hat mich noch nie interessiert. Wenn nicht, kriegt Toyota die Rechnung wenn sie mir mal deshalb das Auto beschlagnahmen (in der Schweiz ziehen sie Blitzerwarner glaubich vor Ort ein).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Vielen Dank an Appels Ejon,
    hätt ich eigentlich auch draufkommen können, hab ja in den Einstellungen bei der Fahrzeugübernahme rumgespielt.
    Manchmal steht man mit über 50 halt doch auf der Leitung.

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.