Kofferraumklappe schwer zu öffnen

  • Für knapp 500 $ plus Zoll und womöglch Steuern kann ich über ein Jahr in die mukkibude gehen, dann klappts auch mit der Klappe, ist auch gesünder.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich denke, dass es beim Öfnnen der Heckklappe nicht in erster Linie um Kraft geht. Viel eher sind es die Hebelvehältnisse, die über leicht und schwer entscheiden.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Falls es Gewichte in der Klappe geben sollte, könnte man die entfernen. Kenne ich von anderen Fabrikaten.
    Ansonsten ist mir das Thema völlig unverständlich.
    Abhilfe kostet jetzt halt Geld. Oberklasse SUVs haben das serienmäßig oder als Sonderausstattung (automatische Systeme). Auch das wird also bezahlt!

  • @'DerDieter
    Was ist bei deinem Werkstattbereich wegen der schwergängigen heckklappe passiert? Bei mir geht das Teil immer schwerer. Inzwischen braucht man bald wirklich beide Hände. Hab das schon reklamiert bisher ohne Erfolg.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Es gibt keine Weisung von Toyota. Man hat sie nur geschmiert. Geht jetzt etwas leichter. Nicht wirklich aber man merkt die Bemühungen. :thumbsup:

  • @'DerDieter
    Was ist bei deinem Werkstattbereich wegen der schwergängigen heckklappe passiert? Bei mir geht das Teil immer schwerer. Inzwischen braucht man bald wirklich beide Hände. Hab das schon reklamiert bisher ohne Erfolg.

    Bei mir wurden die Federn getauscht.

  • @Rochr Federn getauscht, und hat es was gebracht?
    Ich hab s auch schon nachgefragt aber ist den auf eigene Kosten...
    Aber die (= Werkstatt) haben noch keine gefunden...?..?

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Die Klappe geht wohl generell schwer. Mein Frau astet da auch immer rum. Wenn ich da noch an unsere elektrische vom Passat denke, wird einem ganz wehmütig!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Das schmieren bringt überhaupt nichts. Habe ich als erstes selbst probiert. Stärkere Federn wären wohl die beste Lösung, allerdings befürchtet der werkstattmeister, dass dann das schließen ebenfalls schwerer gehen würde.
    Auskunft von Toyota lautete wohl,dass die heckklappe eben sehr schwer wäre und von ihrer Seite keine Lösung angeboten werden könnte.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz