Produktionsdatum

  • ....oder es wird eine gewisse "Basis" schon vorgefertigt und bei Bestellung zuende bestückt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei mir ist es wie bei Silver Surfer. Bestellt wurde der kurz vor dem Jahreswechsel vom Händler und es steht in der Webseitendatenbank von toyodiy.com drin, dass er 05.2018 gebaut wurde. Verschiedene Aufkleber im Motorraum und Fahrgastraum lassen aber eine Produktion von 12.2018 vermuten, da dies so drauf steht. Die Typgenehmigung ist auf jeden Fall von 06.2018.


    Aber eigentlich ist es doch egal wann der C-HR hergestellt wurde, solange er Freude macht und einen ohne Probleme an jedes gewünschte Ziel bring. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wer mit 99%tiger Sicherheit einen Produktionsaufkleber finden will, muss nur das Handschuhfach aushängen. Da ist einer drauf.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Klaus V.: Gerade eben auf Wunsch noch Bilder gemacht:


    Auf dem ausgebauten Handschuhfach
    chr-forum.de/gallery/image/1578/


    chr-forum.de/gallery/image/1577/


    Nach dem das Handschuhfach ausgebaut ist, kommt man ja an den Innenraumfilter und hier sind weitere Aufkleber zu finden
    chr-forum.de/gallery/image/1579/


    chr-forum.de/gallery/image/1581/


    Handschuhfach wieder eingebaut und ausgeräumt:
    chr-forum.de/gallery/image/1582/

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • @Ottili


    Danke, cooler Tip, da werde ich bei Gelegenheit auch mal nachschauen!
    Bin heute sowieso beim FTH, den werde ich gleich mal nach meinem Produktionsdatum fragen, mal sehen, was er da aus seinem System raushaut... :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Handschuhfach lässt sich in weniger als 30 Sekunden ausbauen. Ganz einfach.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo, hier meine Erkenntnisse zum Thema. Die Aufkleber in meinem Fahrzeug (zwei im Motorraum und einer unter der Kofferraumabdeckung ) weisen das deckungsgleiche Datum 26.12.2018 aus. Dies passt genau in die Zeitspanne zwischen Bestellung und Auslieferung des C-HR. Unter ToyoDiY.com wird mir 5/2018 angezeigt. Dieser Monat Mai scheint auch anderen H-CR Besitzern (sich z.B. Beitrag von "Silver Surfer") angezeigt zu werden.
    Nach Auskunft meines Händlers hat das Datum 5/2018 zwar allgemein für den C-HR Bedeutung, jedoch hat dies nichts mit dem einzelnen Fahrzeug zu tun. Im Mai 2018 wurden einige Veränderungen am C-HR vorgenommen (insbesondere die Umstellung auf WLTP) und daraus ergibt sich in der Dokumentation 5/2018.
    Vielleicht ist dies ja die Erklärung ?