Edelstahl Flankenschutz (original Toyota 76 mm Ø)

  • Moin,


    der "Blaue" da oben im Post 2 ist meiner. Ich habe die originalen Trittbretter von Toyota aus dem Zubehör vom FTH vor der Fahrzeugübergabe montieren lassen und habe kurioserweise auch keine ABE dazu. ABER ich bin hier im Forum auf eine Seite gestoßen, auf der ich ein Gutachten dazu finden konnte. In dem Gutachten steht auf der ersten Seite, dass " durch die vorgenommene Änderung die Betriebserlaubnis erlischt, wenn nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird" =O
    Ich denke ich werde damit mal bei meinem FTH aufschlagen und ihn mal darauf ansprechen 8) Gutachten.jpg

  • Das ist mir schon klar, darum werde ich auch schnellstmöglich damit zu meinem FTH. Ich frage mich, ob der FTH dafür aufkommen würde, falls mich die "Rennleitung" damit ertappen sollte. Denn eigentlich wäre ja der FTH in der Pflicht, mir ein STVZOkonfirmes Auto zu übergeben, bzw hätte er doch vor der Fahrzeugübergabe diese Abnahme und Eintragung veranlassen müssen, oder? ?(

  • Keine ABE, keinen Eintrag in die Fahrzeugpapiere keinen Versicherungsschutz...Und keine Tüv Abnahme bei der nächsten HU.
    Bei der nächsten Polizei Kontrolle gibt es auch noch Probleme.

    naja so schlimm ist es auch nicht ich habe meinen Landcruiser Neugekauft 2007 und fahre jetzt 150 000 km damit rum,
    und ich wurde mit dem noch nie angehalten und auch er TÜV hat noch nie gefragt seit anfang an
    hier das Bild vom Edelstahl schutz weis leider nicht wie man ein bild direkt hier her postet



    https://www.dropbox.com/s/rfn9…%20um%2019.31.29.png?dl=0

    C-HR Lounge Hybrid, Schwarz,voll leder, Navi T&G2, LED-Paket, JBL, AHK, Eichbach,19ZollBorbert,225-45-19 Conti, Viedeo, edelstahl schutz vorne hinten, viel Carbon usw.

  • @Blacky73 wenn du die Trittbretter zu dem von dir geposteten Gutachten hast, dann sind die von TMG und nicht von Toyota.
    TMG gehört zwar zu Toyota, aber ist meines Wissens der Nachfolger von TTE. TTE-Teile hatten auch immer ein Gutachten dabei und mussten eingetragen werden.
    Ist eine Abnahme nach §19 und kostet je nach Prüfstelle ca. 50€.


    Kommt mir allerdings sehr seltsam vor, dass dein FTH nicht weiß, dass die eingetragen werden müssen und dir das Zusatzkosten verursacht. Zumal die Unterlagen eigentlich bei Anlieferung dabei sind.


    @osmali38 wir halten das hier normalerweise so, dass man darauf hinweist was zu beachten ist und was die Folgen sein können. Was jeder draus macht ist seine Sache. Aber es kann hinterher keiner sagen man hätte nicht gewarnt.
    Bei dem einen geht immer alles gut, beim nächsten verursacht eine vermeintliche Lappalie die Stilllegung. Und ich weiß aus Erfahrung (nein keine eigene), dass es dazu kommen kann.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hi Nera,
    ich habe erwähnt das ich mit dem Landcruiser keine Probleme hatte, klar kan der eine glück einer weniger haben.


    mein Landcruiser hat ja die Trittbretter Orginal ich habe nur das Crom schutz Rohr montiert !!!


    egal was man auto macht jeder sollte es so machen das es einem past ich mache viele sachen am auto solange s für das auto ist!!!
    gut hin her wer es eingetragen haben möchte kann ja zu einem TÜV DEKRA usw. gehen und es sich eintragen lassen, kostet etwas Geld.


    muss jeder für sich entscheiden, alle alt genung

    C-HR Lounge Hybrid, Schwarz,voll leder, Navi T&G2, LED-Paket, JBL, AHK, Eichbach,19ZollBorbert,225-45-19 Conti, Viedeo, edelstahl schutz vorne hinten, viel Carbon usw.

    Einmal editiert, zuletzt von osmali38 ()

  • Nichts anderes habe ich versucht mit meinem post auszudrücken ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wie gesagt, ich werde meinen Händler daraufhin mal ansprechen. Schließlich habe ich einen Neuwagen mit originalem Zubehör gekauft, welches das Autohaus vor Übergabe selbst montiert hat. Das heißt ja dann, die haben mir ein Auto verkauft, dessen Betriebserlaubnis bereits erloschen war Bin gespannt, wie der FTH reagiert bzw wie dann weiter vor gegangen wird.