Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • Den Zu-Knopf drücken und halten und dann gleichzeitig 2x den Auf-Knopf drücken. LED blinkt 4x. Bleibt deaktiviert bis wieder eine Taste gedrückt wird.


    Und blöde Fragen gibt es nicht. ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • danke....mensch das ist ja unglaublich....ihr seid alle echt toll, gut das ich im Forum bin....werde das mit dem Schlüssel nun immer so machen....gruss aus, m Pott

  • Ich habe meinen Ersatzschlüssel im Toyota-Etui in unserem Feuer- und Wassergeschützen Dokumentenkoffer ausgeschaltet. :D Schont nebenbei auch noch die Batterie!


    Damit können die Jungs erstmal nix mehr mit anfangen mit Ihrer Antennenverlängerung.


    Den Alltagsschlüssel habe ich tagsüber eingeschaltet da ich viel mit dem Wagen im Außendienst unterwegs bin.


    Abends vorm Haus stehend schalte ich auch den Alltagsschlüssel bis zum nächsten Morgen ab.


    Ich habe damit für mich den Mittelweg zwischen Komfort und Sicherheit gefunden - den Rest trägt die Versicherung ... :rolleyes:

  • Den Zu-Knopf drücken und halten und dann gleichzeitig 2x den Auf-Knopf drücken. LED blinkt 4x. Bleibt deaktiviert bis wieder eine Taste gedrückt wird.

    Kann es sein, dass dies nicht bei jedem Keyless-System von Toyota so geht, bei meinem AV scheint sich da nüscht zu ändern... die LED blinkt langsam vor sich hin? ;(

  • Das weiß ich nicht. Die Beschreibung gilt für den C-HR, wie es bei anderen Keyless Systemen aussieht, weiß ich nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Danke, werde heute mal beim Freundlichen nachhaken. Ist durchaus möglich, dass Toyota hier genau so einen unterschiedlichen Käse macht wie bei anderen (gleichen) Systemen (Tempomat, Türverriegelung usw.)... <X

  • Meint Tom vielleicht die Lampe im Display (schloss)?
    Das ist noch was anderes...sowas wie strart unterbrochen
    Wenn man die keyless Schlüssel ausschaltet ist der Schlüssel deaktiviert

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Wenn man die keyless Schlüssel ausschaltet ist der Schlüssel deaktiviert

    Nein, ich meinte schon "nur" das Deaktivieren des Schlüssels, nicht das System ansich. Wenn ich beim Schlüssel meines AV den Zu-Knopf dauerhaft drücke und dann gleichzeitig den Auf-Knopf 2x, blinkt die rote LED am Schlüssel langsam, aber nicht nur 4x, sondern so lange, wie ich den Aus-Knopf gedrückt halte. [Blockierte Grafik: https://bimmelbahn-forum.de/wcf/images/smilies/smiley75.gif]

  • Mein Auris Kombi Hybrid wurde auch vor 2 Wochen über Nacht gestohlen. Keine Glassplitter usw. Die Wohnung (wo die Schlüssel lagen) ist ca. 150m vom Parkplatz entfernt. Reichen die Verstärker so weit?

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • Die Signalverlängerer reichen m.W. schon so weit. Meine Frage wäre: wie weit kann das Teil ins Haus "hineinhören"? Ich meine, wie weit muss der Funkschlüssel von der Außenwand entfernt liegen, damit das Signal nicht verlängert werden kann?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪