Auspuff - Rost

  • Gestern hatte ich bei meiner ersten Inspektion die Gelegenheit, unter meinen CHR zu schauen. Zugegeben: Ich bin Laie. Mir ist aber sofort ins Auge gesprungen, dass am Auspuffendtopf eindeutig Rost zu sehen war. Und zwar an der hinteren Umkantung des Auspufftops.


    Der Meister meinte beruhigend zu mir, dass "das auch in drei jahren noch genauso aussehen wird".


    Da bin ich mir nicht so sicher, weswegen ich mir überlegt habe, diese kleine Beobachtung hier einmal zu teilen. Wer die Gelegenheit hat, einmal unter seinen CHR zu schauen, möge sich bitte seinen Auspuffstrang anschauen und hier das Gesehene berichten.


    Danke im voraus.

  • hallo,


    kannst du ein foto machen?
    Ich habe bei der tank rückrufaktion unter das auto geschaut und nichts gesehen aber da war mein c-hr nur wenige monate alt.
    wie alt ist deiner?


    gruß

  • So sah mein Endauspufftopf 2 Tage nach der Übernahme aus - auch schon kleine (Flugrost?) Rostflecken.... Sieht aber irgendwie aus wie Edelstahl?


    chr-forum.de/gallery/image/215/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Da kannste wirklich beruhigt sein, die Dinger sehen bei eigentlich allen Toyotas schon nach kurzer Zeit so aus ... und bleiben auch so, da passiert nüscht. Im Zweifelsfall ist bei Toyota der Auspuff meines Wissens nach sogar in der Garantie enthalten... ;)

  • bei meinem Verso, den ich mit 3 Jahren gekauft hatte, sah das so aus und nach weiteren 10 Jahren sah das immer noch so aus. Falls die nichts geändert haben, hält das Teil ein "normales" Autoleben!

  • Bei der Serviceannahme habe ich mit unter dem Wagen gestanden. Sah so aus wie auf dem Foto von V188002. Der Mitarbeiter gab den Hinweis wenn es Frühling wird und absehbar nicht mehrere Tage am Stück regnet in die Waschanlage mit Unterbodenwäsche zu fahren. An alles Teilen war reichlich Salz zu sehen.