Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Heute hat es mich erwischt. Will starten und alles blinkt und trötet. So ziemlich jede Fehlerleuchte an, die geht. Meldung: Händler kontaktieren Fehler irgendwas (war zu schnell wieder weg).


    Powerbank dran. Alles wieder gut. Die Anschaffung lohnt sich.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Und welche hast Du?

    Ich muss sagen, ich tue mich mit den ganzen el. Angaben schwer.

    A/Volt/mAH.... ich weiß nicht, welche Angabe wichtig ist, um das Auto wirklich gut und sicher zu starten..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Und welche hast Du?

    Frohes Neues und bleib Gesund.

    Such Dir irgend Eines bei ebay oder woanders aus. Die Powerbanken liefern Dir Alle die 12 Volt und unterscheiden sich

    hauptsächlich durch die Amperleistung also wie oft Du das Gerät benutzen kannst ohne Nachladung und den Preis.

    Du brauchst keine 100,- € ausgeben, die Hälfte tut es auch gehe einfach nach deinem Gefühl. Da kannst Du nichts

    falsch machen. :thumbsup:

  • bijou1


    Da unsere Hybriden zur "Starthilfe" keine allzu hohen Ströme von einer Powerbank verlangen, sollte die wichtigste Anforderung an die Powerbank nur eine möglichst hohe Kapazität, angegeben in Ah sein. Ein Wert von >10Ah (oder anders dargestellt 10000mAh) sollte hier bereits ausreichend sein, wobei größer niemals schadet.

    Vielleicht noch auf möglichst lange Anschlusskabel achten (die mit den Anschlussklemmen zur Batterie), weil es sonst im Extremfall passieren kann, dass du (speziell auch beim 2.0L) plus und minus der Batterie nicht mit den klemmen erreichst.

    Beim 2.0L ist ja die Spezialität in der unter Kofferraumboden verbauten 12V-Stützbatterie zu sehen, weswegen man die Powerbank im Motorraum zur "Starthilfe" anklemmen kann. Da hier nur ein breiter Metallsteg im Sicherungskasten für das anklemmen des Pluspol der Powerbank vorhanden ist, muss man mit dem Minuspol bis an den Motorblock, oder an eine große Schraube in der Karosserie gelangen können um elektrischen Kontakt zu finden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    7 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • jedenfalls wenn es um Autochen wie unseres geht. Größere Motoren und/oder Diesel brauchen ggf. etwas mehr Befassung mit der Materie. Die sollte man womöglich nicht mit einem Billigteil starten.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ein Stückchen unter dem Sicherungskasten ist eine Möglichkeit den Minuspol anzukommen. Habe ich schon mehrere Male praktiziert. Also muss nich ganz so lang sein. Habe die

    NOCO Boost Plus GB40 1000A 12V UltraSafe Starthilfe Powerbank


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Und welche hast Du?

    ...

    Ich denke meine gibt es so nicht mehr. Habe sie zumindest nicht mehr bei dem amerikanischen Internethändler mit A gefunden.


    Ist eine Anker Auto-Starthilfe (400a). 2017 gekauft.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • HorstPVI


    Ganz ehrlich, hätte ich in den Noco GB 40 wenig vertrauen, denn mit nur 2150mAh an Kapazität (welche im Angebot bewusst verschwiegen werden), hat mir dieses Gerätchen zu wenig Reserven um mir jederzeit als Notstartlösung verfügbar zu sein. Hier wird in der Produktbeschreibung von einem maximalen Strom, welchen das Gerät abgeben können soll, von 1000 Ampere geschrieben, was bei der Verbauten LiPo 3er-Zelle eine Fähigkeit, Strom abzugeben von 500C (500 x die Kapazität des Akku kurzzeitig) bedeuten würde. Solche LiPo-Zellen gibt der Weltmarkt allerdings nicht her, ergo alles schön geschrieben.

    Klar kann das Gerät funktionieren, allerdings ist es m.E. viel zu klein dimensioniert um Sicherheit auf Dauer gewähren zu können.


    Ich habe eine Powerbank unter dem Fahrersitz liegen, die es aktuell leider nicht mehr zu kaufen gibt, jedoch hat Amazon einen vergleichbaren Ersatz mit 10000mAh für 30% geringeren Preis im Vergleich zum GB40, welcher dann schon eher meine Präferenz wäre.


    Link: --> GOOLOO Starthilfe Spitzstrom Autobatterie Motorradbatterie (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Und welche hast Du?


    Ich z.B. habe die Powerbank mit Starthilfefunktion "Ultimate Speed" von Lidl

    Die hilft definitiv beim C HR:!:

    Selber getestet:!:


    und auch beim ProAce City Verso8)

    Da braucht's etwas mehr wie beim C HR (reimt sich sogar)

    Auch selber getestet weil ich ein paar Dinge nicht beachtet hatte;)


    Da der ProAce CIty Verso aber zur Zeit die meiste Zeit steht und wir den kleinen YarisVerso für die Fahrten um die Ecke in Betrieb haben, hängt der ab und an an einer Ctek Start/Stopp mit Erhaltungsladung. Glücklicherweise haben wir die Möglichkeit direkt am Haus am Stellplatz mit einem Stromanschluss.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Appels Ejon


    Die "Ultimate Speed" liest sich auch sehr gut - würde ich auch kaufen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!