Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Kobold57 ....lass dich doch nicht irre machen. Ich finde, hier wird ein wenig zu viel Aufwand ohne Not betrieben.


    Ich hatte mit meinem C-HR nie Startprobleme, auch nach mehrwöchiger Standzeit während Dezemberurlaube nicht.
    Und mein UX, der seit Juni auch erst knapp 5000 Kilometer gefahren wurde, davon ebenfalls viel Kurzstrecke, hat bisher keine Probleme gemacht. Am letzten Wochenende hatten wir 20 Grad minus in der Nacht. Die Nächte davor gab es ebenfalls zweistellige Minusgrade. Ohne Murren nach einer Woche Standzeit gestartet.


    Für den Notfall habe ich zwar seit dem letzten Jahr jetzt auch eine Powerbank, auch ich habe mich hier etwas von den damaligen Beiträgen beunruhigen lassen ;), gebraucht habe ich das Teil bisher nur einmal für den VW Diesel vom Nachbarn :S.


    Ich denke, mit deiner Powerbank bist du für den Notfall gut ausgestattet. Alles andere würde ich erst in Angriff nehmen, wenn tatsächlich Bedarf entstehen sollte.


    In diesem Sinn, weiterhin entspanntes Leben :thumbsup:.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Morjen. Die Powerbank ist schon glaube Grundausrüstung, denn egal welcher Hersteller, laut Test werden die Batterien immer schlechter aber teurer.


    In Berlin sind wir seit gestern auf -2 Grad "hich". Mein Wert per ctek-Batteriesens von gestern 16 Uhr abgestellt bis jetzt früh 8 Uhr von 12,79 V auf 12,59 V. Die app zeigt immer noch 71 % voll, also alles i.o. Nur geht meine optische Kurve nur bis gestern 16 Uhr. In den aufrufbaren "Einzelheiten" steht als letzter Wert der von 21 Uhr und nicht der von jetzt 8 Uhr. Scheint im nachhinein erst zu aktualisieren, oder meine A30S ist nicht ausreichend. Mich interessiert aber der momentane Wert und das geht. Schreibe es mir nur mal so auf zum Überblick.


    Und an alle, die noch chr-Babys haben unter 2 Jahren, klar , da hatte ich auch keine Probleme?

  • Moin, also sollte ich einmal in der Woche ca 50km fahren? Habe ja Zeit oder sollte es mehr sein?

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt ironisch gemeint ist:rolleyes:?


    Falls nein, schließe dich hier lieber den anderen an, und kauf dir ein Ladungserhaltungsgerät.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ein Ladegerät (inkl. Option für Ladungserhaltung) besitze ich seit vielen Jahren, jedoch nutz das wenig, wenn in der Garage auf dem Nachbargrundstück mit 30 Metern Entfernung zum Haus in dem die Mietwohnung ist, keine Steckdose vorhanden ist und auch keine Option gegeben ist, eine solche dort nachzurüsten.

    Am Haus in dem ich wohne besteht auch keine Möglichkeit den C-HR zum Laden abzustellen.


    Batterie ausbauen und im Haus laden, wäre auch nur im Notfall eine Option.


    Schade, dass es Toyota nicht hin bekommen hat, dem C-HR ein Energiemanagement für die 12V Stützbatterie zu implantieren, welches mehr hinbekommt als die Batterie immer nur knapp über der Tiefentladung zu halten!


    In keinem meiner vorherigen Fahrzeuge musste ich mir hierüber Gedanken machen.


    Obwohl ich eigentlich eher Optimist und wenig ängstlich vor irgend etwas bin, hoffe ich vor jedem Gebrauch, dass die Batterie nicht ausgerechnet jetzt von knapp vor, in die Tiefentladung rutscht.


    Aber für den Notfall habe ich ja zum Glück ein geladenes Powerpack in meinem gerade mal 12 Monate alten C-HR.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das Problem habe ich auch, eben kein eigenes Grundstück bzw. Garage mit Strom.

    Ich habe dieses Problem in meinen ersten 10 C-HR Tagen noch nicht gehabt, gut so, will aber für den Fall der Fälle gerüstet sein und mir auch eine Powerbank zulegen. Weiß nur noch nicht welche. Da muss ich hier erst noch viel lesen, bevor es wieder doppelt kostet, bin natürlich auch für Tipps und Erfahrungswerte dankbar. :);)

  • Harry


    Meine Powerbank, welche ich seinerzeit bei Amazon gekauft habe, gibt es leider nicht mehr.


    Aber vergleichbar, auch vom Preis her, habe ich bei Ebay eine gefunden, welche mit Sicherheit im Zweifel das tut, wofür sie angepriesen wird.


    Die viel gepriesenen Powerpacks von NOCO würde ich nicht kaufen, weil man hier aufgrund des Namens, mehr als den doppelten Preis bei vergleichbarer Leistung zu zahlen hat.


    Hier mal ein Link: 82800mAh Auto Starthilfe Jump Starter Ladegerat Booster KFZ Powerbank Powerpack (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Und an alle, die noch chr-Babys haben unter 2 Jahren, klar , da hatte ich auch keine Probleme?

    Wieso? Meiner hat ja bei der 2. Inspektion, also nicht ganz 2 Jahre alt, den Hybrid-Check schon nicht geschafft, weil die Batterie das nicht mitmachte. Durfte jetzt 800 km fahren und wage am Ende der Woche den 2. Versuch. Bin gespannt, was dabei raus kommt.

    Habe schön "Buch" geführt über jede meiner Strecken.


    Aber wie bereits gesagt, es betrifft nicht nur den CHR, nicht nur Toyota und nicht nur Hybride.

    Ist -leider-mittlerweile Stand der Technik (eher Rückschritt als Fortschritt)

    Ich denke, Corona, Weihnachtsurlaub und Homeoffice haben uns nur massiv "drauf gestoßen", dass es hier ein Problem gibt.

    Normalerweise fahre ich nicht so wenig.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Falls es jemanden mit Standheizung interessiert.


    Batterie hatte früh im Ruhezustand 12,59 V.

    Nach nur 10 min Standheizung (auf HI und 3 lüftungsbalken) ging Spannung runter auf 12,07 V. Also 0,52 V Verbrauch. Nach 30 min Stadtverkehr mit kaum Lüfter, kein Radio, nur 24 Grad ging sie auf 13,09 V hoch. Jetzt nach 8 std. Stand nur noch 12,44 V. Finde ich schon viel Abladung.?


    Ich hab ewig gegoogelt und die Powerbank von nocco booster GB 40. Macht auch massiv was her und der Schutz vor Fehlankopplung war mir wichtig. Und nicht jede hat die Boosterfunktion !!!! Falls mal sehr runter ist.