Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ach so!

    Danke für die Info!

    Meiner ist ja jetzt erst 2 Jahre alt. Ich hab hier schon gelesen, dass es dann eigentlich noch nicht notwendig ist. Aber da mein FTH es bei der Inspektion immer direkt mitmacht, die im Preis mit drin war ("neu bleibt neu") habe ich natürlich nichts dagegen :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo zusammen, heute das angekündigte Update.


    Zu Erinnerung:

    Am 30.01. half der ADAC-Mann unserem C-HR auf die Sprünge. Starterbatt. lag bei 6,8 V Leerlaufspannung (elektrisch tot). Nach Starthilfe alles wieder ok.


    Heute, nach weiterem 3-wöchigem Corona-sei-Dank-Home-Office-Rumstehen unseres C-HR, ging ich vorbereitet an die Sache heran. Beschafft wurde im Vorfeld ein Dino Kraftpaket 12 V, 200 A (Spitze 400 A) bei kfzteile24 für insges. 79,82 EUR (inkl. Versand und Internetrabatt).

    Ich habe erst mal versucht, die Maschine "normal" zu starten. Aber bei 9,72 V Leerlaufspannung ging da nix.

    Anschließend Dino Kraftpaket angeschlossen und eingeschaltet (bekannte Geräusche aus dem System gehört), Auto verriegelt, Auto entriegelt, eingestiegen, "Startprozedur" begonnen, alles normal, Augen vom Fahrer leuchteten.

    Die ganze Aktion hat weniger als 30 s gedauert.


    Anschließend bin ich noch ca. 45 min gefahren und habe während einer Pause noch einige Spannungsmessungen in den Betriebszuständen (fahrbereit, Auto aus und verriegelt, Zündung ein) an der Starterbatt. durchgeführt (siehe beschriftete Fotos).


    Bis zum Tausch der Starterbatt. ist das Kraftpaket immer dabei.


    Gruß, Ole

  • Hallo

    Mein CHR hybrid springt nicht an Hsb nicht verfügbar.

    Toll

    Hab jetzt Toyotaservice angerufen kommt ein Abschleppwagen raus .

    Mal gucken ob die es hinbekommen

    Melde mich

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Fahre jeden Tag,20 km zu Arbeit hin und zurück 40km

    War aber kurz davor in der Waschstraße wo man durchgezogen wird

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Springt wieder an von ganz alleine ,hab den pannendienst abbestellt.

    Hybridbatterie ist voll bis oben ,was kann das sein?

    Habe am Freitag Service sag denen dann Bescheid wenn er bis dahin ohne Probleme durchhält

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Wie hier schon an diversen Stellen zu lesen war, liegt ein nicht starten des HSD, nie an der Hybridbatterie, sondern an der 12V Stützbatterie.


    Ist diese zu schwach, startet, platt gesagt, die Hybridelektronik (Steuergeräte) gar nicht erst, dann hilft die volle Hybridbatterie (Hochvoltbatterie) auch nicht weiter.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ok

    Hab die 12v Starterbatterie getestet.

    Batterie OK /fast leer

    Fahre jetzt etwas rum um sie zu laden

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Um die 12V-Batterie voll zu bekommen, müsstest Du etwa 10 Stunden reine Betriebszeit des Hybriden zusammen bekommen - da wäre das Anschließen eines guten Ladegerätes als sinnvoller anzusehen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bin meine Frau abholen ca 22km Batterie gemessen

    Ladezustand voll 14,28 Volt ,Batterie OK

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid