Verarbeitungsqualität Vollledersitze? Nahtübergänge ungleichmäßig? Leder wellig?

  • Hallo an alle mit schwarzen Vollledersitzen,


    wie findet ihr denn die Verarbeitungsqualität?
    Insbesondere die Nahtübergänge vom Sitzmittelteil zu den Seitenwangen. Sind die gleichmäßig?
    Wie sieht es aus mit Wellen oder Falten im Leder?


    Mein C-HR ist eingetroffen, steht aber noch "unbehandelt" verschlossen auf dem Hof des FTH. Er ist verschlossen und ich habe folgendes durch die vorderen Seitenfenster gesehen:
    Am Beifahrersitz ist der Nahtübergang vom Sitzmittelteil zur äußeren Seitenwange nicht gleichmäßig. Es sieht so aus, als ob da etwas übriges Leder untergeschoben wurde.
    Der Fahrersitz ist am Sitzmittelteil hinten/Mitteltunnel am Übergang zur Seitenwange (das, was bei den Teilledersitzen des Lounge aus Leder ist) wellig.


    Auch scheinen die kleinen Löcher der Vollledersitze nicht überall gleichmäßig vorhanden zu sein.
    Mehr konnte ich noch nicht sehen, da die Sitze teilweise mit Folie verdeckt sind.


    Ist da vielleicht noch eine Schutzschicht vorhanden, oder irgendwelche Klebefolien, die auf den ersten Blick wie Leder aussehen?


    Wie sind die Sitze bei euch verarbeitet?


    Leider habe ich kein besseres Bild, als das, was ich hier anhänge.


    Beste Grüße
    Harlekin


    C-HR-Ledersitze.jpg

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Habe die selben Sitze ...


    Die Falten habe ich nicht - übrigens gibt es kaum Vollledersitze - zumindest nicht in unserer Preisklasse.


    Sind soweit ich weiß nur die Sitzfläche und Mittelbahnen der Sitze sowie die vordere Lederbahn der Kopfstützen in Echtleder - Rest ist hochwertiges Kunstleder (siehe Beschreibung Interieur in der Bedienungsanleitung)

  • Schau mal in diesen Thread, da gibt es schon was zu dem Thema

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo,


    gibt es niemand, der die schwarzen Ledersitze und ebenfalls optische "Mängel" hat?
    Falten, falsche Naht etc. ?


    In dem anderen Thread geht es ja hauptsächlich um die Falten der Lounge-Sitze von Hubertus. ;)


    Falls sinnvoll, kann mein Thread an den anderen angehängt werden.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • So richtig gut sieht das bei dir jetzt wirklich nicht aus. Würde mich auch nervös machen :cursing: .


    Meine Ledersitze sind in Ordnung und weisen keine fehlerhaften Stellen oder Falten auf.


    Gefühlsmäßig scheint es mir, dass die hinteren eventuell nicht so stramm gepolstert sind.
    Da könnte es bei starkem Gebrauch vielleicht später mal Falten geben ?( .
    Ist aber nur eine unbestätigte Vermutung von mir :saint: .
    Hinzen sitzt bei mir ohnehin nur ganz selten jemand ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da sich ein Arbeitskollege von mir aktuell gerade für einen Hybrid eines bayrischen Autobauers interessiert, habe ich mir das Modell mal bei mobile angeschaut.


    Die Fotos der Ledersitze von dem (Premium?) Fahrzeug haben mich ein wenig erschreckt:


    430EC893-F149-4113-B46E-7371586F1981.png
    8A1FF726-8ACA-43D9-9852-13A11D231065.png


    Da sehen die Sitze von meinem C-HR um Klassen besser aus.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ist der BMW neu oder gebraucht?
    Vorführmodell, Jahreswagen?
    Sieht aus, als ob da schon sehr oft jemand darauf saß.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Nagelneues Modell ;( .


    Sicherlich ist Leder ein Naturprodukt.


    Trotzdem läßt sich Leder auch faltenfrei verarbeiten.


    Meine, allerdings nur Teilledersitze, meines Vorfahrzeugs waren nach sieben Jahren und ca. 150000 Kilometern noch absolut faltenfrei :thumbup: .


    Ist schon traurig, was heutzutage alles durch die Endkontrolle kommt :thumbdown: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wie ist es eigentlich, wenn eine Naht falsch verläuft?
    Das ist dann ja ein Verarbeitungsmangel und nicht dem Naturmaterial Leder geschuldet.


    Wie sieht die hinzunehmende Toleranz hier aus?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018