Verbrauchswerte 1.2L Turbo

  • Bin jetzt noch einmal nach Melle gefahren. Dieses Mal nicht mehr mit Bleifuss, sondern immer langsam erhöht auf bis zu
    130-150 km/h. Angezeigt hat er 6,1 l/100km, ausgerechnet habe ich 6,2 l/100km.
    Also, Bleifuss mag er nicht. Ist auch ein entspannteres Fahren, obwohl mich das langsame Beschleuigen schon ein wenig nervt.
    Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran und zum Glück muss ich ja nicht oft Autobahn fahren.
    In der Stadt gibt es nicht Schöneres als CH-R-Hybrid. :thumbsup::thumbup:

  • Falls Du mal meinen alten Beitrag vor ein paar Wochen gelesen hast>>>


    Da bin ich ebenfalls nach Melle und hatte einen Verbrauch von um die 14,...l/100km. <X?(:cursing:
    Und nu ;) 6,1l/100km

  • Also, Bleifuss mag er nicht.

    Ich denke, das mag kein Auto.



    Falls Du mal meinen alten Beitrag vor ein paar Wochen gelesen hast>>>

    Der war aber in einem anderen (dem richtigen Hybrid-) Thread

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe für mich gerade eine kleine "Studie" betrieben: Der Versuch, so sparsam wie möglich zu fahren, hat mir einen Schnitt von 7,82 Litern eingebracht (berechnet). Da hat's mir dann gereicht und ich bin bis zum nächsten Tanken heute so gefahren, wie es mir mit diesem Auto Spaß macht, d.h. flottes Hochbeschleunigen und insgesamt schneller. Ergebnis: 6,26 Liter (berechnet). Scheinbar möchte mein C-HR nicht dahinschleichen :D

  • Gestern rund 500 km zur IAA in Frankfurt gefahren, Schnitt (berechnet) war 7,32 Liter. Dabei habe ich mehrmals die 190 km/h erreicht (allerdings braucht er dafür ganz schön "Anlauf") und war insgesamt ziemlich flott unterwegs. Zähfließender Verkehr um Frankfurt herum bei der Rückfahrt inklusive. Ich bin derzeit absolut zufrieden mit dem Verbrauch.

  • In dem Bereich befinde ich mich auch und bin sehr zufrieden. Mein Auris war durstiger und das obgleich er eigentlich windschnittiger war. Ich lasse mir nach dem Tanken immer die verbleibenden kilometer bis zum Tanken anzeigen. sind immer so zwischen 550 und 560 km. Beim Auris waren das glatt 100km weniger und das bei gleicher Tankgröße.


    Werde demnächst ins Kleinwalsertal fahren. Das sind 850km, der größte Teil Autobahn und mit vollem Gepäck. Mal sehen wie durstig er dann ist.



    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • Gestern rund 500 km zur IAA in Frankfurt gefahren, Schnitt (berechnet) war 7,32 Liter. Dabei habe ich mehrmals die 190 km/h erreicht (allerdings braucht er dafür ganz schön "Anlauf") und war insgesamt ziemlich flott unterwegs. Zähfließender Verkehr um Frankfurt herum bei der Rückfahrt inklusive. Ich bin derzeit absolut zufrieden mit dem Verbrauch.

    Also die 190 km/h schafft mein Turbo auf gerader Strecke ziemlich schnell für die Größe und das Gewicht. Dann wird es allerdings etwas zäh, aber für schnelleres fahren gibt es ja noch andere Möglichkeiten. 205 lt. Tacho war bis jetzt V-max und das auf gerader Strecke. :D Auf den Verbrauch achte ich bei solchen Geschwindigkeiten beim C-HR nicht mehr, da hat man genug mit Verkehr und Fahrzeug zu tun. Bei anderen Autos geht das locker.


    PS Durchschnittsverbrauch 6,9-7,1l bei meinem Fahrstil Okay.

    Einmal editiert, zuletzt von MD-60 ()

  • Also die 190 km/h schafft mein Turbo auf gerader Strecke ziemlich schnell für die Größe und das Gewicht.

    Beschleunigst du da im 5. oder im 6. Gang? Ich war im 6. und fand es schon recht zäh. Mein vorheriger Auris TS mit demselben Motor war da unangestrengter (mit CVT statt Schalter). Allerdings ist mein C-HR auch erst rund 2TK gelaufen und es ist überhaupt das erste Mal, dass ich versucht habe, die Topspeed zu erreichen.

  • Ich drehe die Gänge bis zum Ende aus, wenn ich auf der Autobahn beschleunige. Dabei achte ich nicht sonderlich auf den Tacho und fahre auf Gehör. Also ehrlich ich kann dir nicht genau sagen bei welcher Geschwindigkeit ich in den 6.Gang schalte. Ich habe auch andere Fahrzeuge, die sich auch bei höheren Geschwindigkeiten locker fahren lassen. Der C-HR ist ab 190km/h schon sehr anstrengend in allen Belangen.