Verbrauchswerte 1.2L Turbo

  • erledigt....back to topic

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Habe den Allrad getestet der Verbrauch lag bei 9,1 Liter habe auch den Hybrid getestet da lag der Verbrauch bei 5,7 Liter daraufhin habe ich den Hybrid bestellt.

    ich fahre denStyle, 1,2L, Automatic, Allrad, und ich habe ein Verbrauch auf der Autobahn lange Strecke Siegburg- Rostock von 7,1 bei Tempomat 130km/h und in der City mix 7,1 bis 7,4L

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • Es wäre interessant zu wissen, ob Verbrauchsangaben laut Bordcomputer oder nach Tanken gemacht werden. Bei meinem Hybrid beschönigt der BC um ca. 8%.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Bordcomputer zeigt in der Regel etwas zu günstig an.

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

    Einmal editiert, zuletzt von chr8nrfts ()

  • Also so sehr beschönigen tut er das bei mir nicht.... eigl haut das recht gut hin.
    Jedoch gibt es da eine Ausnahme .... ich habe festgestellt das man auch bei jedem Tanken den Verbrauch zurücksetzen muss. Mach man das nicht, haut es natürlich auch nicht hin. Ich setze das aktuell mit dem Menü für die "Reise" zurück. Dadurch sehe ich auch meine Verbrauchswerte der letzten male immer schön im Fahrzeug.


    Also ich denke mal das ich mich um die 7.2l einpendeln werde... aber das ist vollkommen i.O. für mich... wie ich schon erwähnte lagen meine anderen Fahrzeuge alle bei >10l/100km ... einmal die Woche Tanken wenn nicht so viele Sonderfahrten dabei sind... vorher war es alle 5 tage Tanken bei mehr Tankinhalt .....


    Mein "Rekord" beim Benziner waren übrigens 5,2l/100km auf einer Strecke von 160km stadt/land mix .... aber da fährt man dann echt nur im ECO, Klima aus, Radio aus, nur TFL .... und ECO beim Benziner ist eine Einstellung die ich schwachsinnig finde. Das Auto hat 0,0 Leistung... Jedes los fahren an einer Ampel ist damit ein Highlight ..... Gefühlt wie anschieben. Denke mal der Turbo ist dann auf 0 runter gedreht und er versucht alles mit dem 1.2er zu bewegen.


    Das einzige was ich noch nicht raus bekommen habe, warum beim Gaspedal am ende dieser Schalter wie bei einem Automatik existiert, der dort eigl für den Kickdown ist. Hat der auch eine Funktion beim Schalter?

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • ich fahre denStyle, 1,2L, Automatic, Allrad, und ich habe ein Verbrauch auf der Autobahn lange Strecke Siegburg- Rostock von 7,1 bei Tempomat 130km/h und in der City mix 7,1 bis 7,4L

    Zusatz.... ich habe meinen Verbrauch noch normal nach dem Tanken ausgerechnet.....wieviel Liter gingen wieder rein, und wieviel Km standen auf dem Tacho.....im Vergleich zeigte mein Verbrauchsanzeiger ca 0,2 l weniger an

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • So, erste Tankfüllung alle.


    Bordcomputer sagt 6,5 Liter auf 100
    Real 38,5 Liter mit 565 km ergibt 6,8 Liter auf 100, denke mal die Differenz ist OK.


    Ca. 40% Autobahn (max 130 km/H), 40% Landstraße., 20% Stadt

  • Nach etwa 4000Km sind wir bei rund 7 Liter. Wenn ich dann noch bedenke, das der C-HR kaum mehr als 10 Km am Stück übers flache gefahren ist, dann kann ich da nicht motzen. Mein RX8 brauchte fast das doppelte!

  • Aktuelle Tankfüllung habe ich mal versucht die Fahrweise etwas mehr zu vergleichmäßigen, mehr zu gleiten, vermutlich wie es auch ein Hybridfahrer machen sollte, bin aber auch nicht wie ein Opa gefahren, aber ich habe es auf 6,3 Liter geschafft. War damit dann auch genau identisch zur BC Anzeige.