Navigationsupdate lässt sich nicht durchführen.

  • Muss nochmal nachfragen, bevor ich mir beim Update irgendwas zerschieße:

    • Kann man das Update während der Fahrt einspielen oder muss das Auto stehen?
    • Wie lange dauert das etwa?
    • Reicht das Nav-Verzeichnis auf dem Stick oder müssen die Dateien auf der ersten Ebene liegen?

    Danke

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Also ich habe einmal ein Kartenupdate durchgeführt.
    Neues Kartenupdate auf den PC geladen.
    Dieses Verzeichnis dann auf den Stick kopiert, den Stick dann in den USB-Port eingesteckt, und nichts ist passiert.
    Also nochmal an den PC, das Verzeichnis geöffnet, und dann die darin enthaltenen Dateien einzeln auf den Stick kopiert.
    In den USB-Port gesteckt, und dann hat das System erkannt, dass neues aktuelleres Kartenmaterial zu Verfügung steht.
    Update klappte dann problemlos, hat etwa 20 Minuten gedauert, dann war die neue Navi-Karte installiert.
    Während der Fahrt würde ich dieses Prozedere allerdings nicht durchführen. :/:/

  • Hallo, auf den letzten Seiten steht alles was man wissen sollte. Einfach mal lesen. Romanzev hat seine Erfahrungen wohl nicht mit dem C-HR gemacht.

  • Hallo Romanzev meine Aussage war nicht böse gemeint aber auf den letzten Seiten steht etwas anderes. Das sind Erfahrungen von C-HR Fahrern mit dem letzten Update.

  • Vor allem die Zeit interessiert mich, oben steht was von 2h oder vom 20 Min., das würde mich schon schrecken, und wenn man erstmal angefangen hat muss mans ja wohl durchziehen. Und es sind ja grob 6 GB, entpacken auf den Stick hat fast ne Stunde gedauert.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Also das letzte Update dauert sehr lange. Die genaue Zeit kann ich dir nicht mehr sagen aber war über 1Stunde.Fahrzeug sollte durchgehend laufen sonst droht ein Absturz. Wie gesagt steht aber alles schon auf den Vorseiten.

  • Mein koimplett update hat vor 3 monaten +- 40 Min gedauert ( Kein Plus)
    Die mit dem Plus bei denen hat es +- 1Std gedauert
    Unterschied zwichen den beiden Versionen = +- 20 Min.


    Wenn man aber die Zeit dazu rechnet Ehe man den Update zum laufen bringt kann es schon mal 2 Std dauern.
    Da ist es eher das Problem dass man beim entpacken oder formatieren oder Stick Probleme hat.
    Hatte auch mehrere Sticks probiert.
    Nachher lag der Fehler beim entzippen der Datei.
    N.b Auto muss an sein ,ein Abbruch während der installation ist zu vermeiden. ( Steht schon was drin hier falls es passiert)


    Mfg
    Claude.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • An heißt ja dann sicher "Zündung an",
    hat der C-HR eigentlich einen Timeout?
    Oder bleibt die immer an bis theoretisch die Batterie aufgibt?

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Hab ich eben jedenfalls Glück gehabt dass irgendwas mit den Dateien nicht stimmt, wollte nur mal testen ob er alles lesen kann, aber er fängt ohne Nachfrage einfach an. Hat dann selber abgebrochen, morgen gibts den 2. Versuch

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación