Hybrid: T&G Plus hängt im "Hybrid"-Bildschirm

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die letzte Zeit nun schon einige male das Problem, dass beim Start des Systems der Hybrid-Bildschirm am T&G Plus nicht verschwindet - also dort "hängenbleibt".
    Musik fängt zwar an zu laufen, aber ich kann nichst bedienen.
    Abhilfe schaffe ich nur, wenn ich das System aus- und wieder einschalte.


    Das Problem tritt nicht immer auf, aber wenn, dann immer wenn ich gleich nach dem Start den Rückwärtsgang einlege und nach dem Ausparken wieder auf D schalte. Die Rückfahrkamera funktioniert dann, aber wenn die Rückwärtsfahrt beendet ist sehe ich wie beschrieben nur das Hybrid-Logo.


    Hatte das von Euch auch schon mal jemand?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Nö.


    Fahre jeden morgen rückwärts aus der Garage und dann auch gleich mit D vorwärts weiter. Bisher ohne Probleme.


    Ist wohl wieder ein Fall für den FTH.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Habe ich auch manchmal, auch in der Kombi Rückwärtsgang und dann D. Mein FTH sagt dazu, zuviele Daten auf den Sticks, da hängt sich das T&G mal auf. Muss aber auch zugeben, da sind ca. 120Gb auf 2 Sticks verteilt dran.
    Ist ein kleines Übel, aber ich beobachte es. Und reproduzierbar ist es leider auch nicht...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • 2 Sticks und 120 GB wären durchaus eine Erklärung dafür.
    Ich habe nur einen Stick mit, weiß jetzt gerade nicht wieviel; auf jeden Fall weniger GB, dran.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hacke: Das könnte ein Grund sein - bei mir herrscht so gut wie die gleiche Stick-Konstellation und bevpr ich meinen Hub dran hatte, tauchte der Fehler - wenn ich mich recht erinnere - nicht auf.
    Ist aber wie gesagt nur sporadisch und auch nicht direkt reproduzierbar.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • @Fixa ich hatte es auch nur mit einem Stick, aber der war damals schon mit über 90GB gefüllt. Dazu da Navi und eine Automatische Internetverbindung über Bluetooth. Ist ja kein Superrechner verbaut.


    Ich bin dafür, das trotzdem mal zu beobachten. Sonst noch wer hier mit diesem Phänomen?

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED