Neue Motorsteuersoftware - 1.2l

  • Huhu,
    ich musste Donnerstag zur Wartung.... dabei wurde mir gesagt das die 1.2l Motoren alle neue Steuerungssoftware bekommen "müssen" .... Der Händler hat mir aber, wie auch bei der Torbogenaktion, mal wieder nicht sagen können was, wieso und weshalb. Weiß einer genaueres warum die Steuerungssoftware aktualisiert wird? Am Verhalten konnte ich nichts feststellen... (Mich nervt ja wenn an einem Auto dauernd aktualisiert werden muss, das ist immer so ein wunderbares Zeichen für "Produkt reift beim Kunden" :P )

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Is wahrscheinlich wie beim Handy, da muss man auch dauernd updaten :D


    Spaß beiseite, hab ich noch nichts drüber gehört.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich bekam auch ein Softwareupdate beim 1,2T Service. Keine Ahnung welches. Der Herr bei der Annahme sagte aber das dauert über eine Stunde. Ich finde es gut das wir Updates bekommen und somit das Auto am aktuellen Stand der Technik ist. Natürlich muss dass reibungslos funktionieren. Unterschied merke ich auch keinen.

  • Wird wohl einfacher sein die Software zu updaten als den Fahrer einzubremsen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: