Stress durch Assistenten?

  • Und @Appels Ejon das ist kein Öl-Kännchen, sondern eine Wunderlampe

    Danke für den Hinweis :!: Wundere mich schon seit einem Jahr über diese blöde Kontrollleuchte im Yaris. :thumbup:


    Jetzt konnte auch endlich mal das Rätsel lösen mit der beigefügten Kontrolllampe im C-HR, die seit dem Winter nicht mehr aus geht- Man hätte simpel und einfach den Elektro Motor vom Hybrid vorglühen müssen. Juhd, ist jetzt ausgeschaltet


    Macht ett mahl juhd

  • Naja, wenn ich mir die Fotos durchschau schlussfolgere ich, dass der Mercedes der Vorderste war. Vorne ist er ja nur von der Feuerwehr geöffnet worden, aber das Heck ist komplett weg. Er dürfte die Abfahrt LEOBERSDORF verschlafen haben, deshalb voll abgebremst haben oder sogar schon rückwärts gefahren sein. Der C-HR war "in der Mitte" und wurde vom unaufmerksamen (oder machtlosen) Borafahrer auch hinten erwischt (man beachte, dass beim C-HR der Kofferraum noch komplett vorhanden ist, der Bora aber völlig demoliert ist! :) ) und in den Mercel geschoben worden sein. :/ Der Aurisfahrer konnte bremsen UND ausweichen. Der Unfallort ist dort, wo der Bora steht und die Heckstoßstange des Mercedes liegt. Die beiden Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr an die Seite gezogen bzw. geschleppt und stehen deshalb auf den Fotos so weit vorne, der Bora ließ sich wohl nicht mehr bewegen.


    Wie gesagt, ich war nicht dabei. Als Dateiforensiker schlussfolgere ich nur aus den Fotos. ;)

  • Ich habe aber auch nie erwartet, dass die Systeme absolut fehlerfrei funktionieren und schon gar nicht genauso wie einem vergleichbaren Fahrzeug der Oberklasse

    Ist vielleicht in meiner Generation anders. Entweder funktioniert der Kram oder er funktioniert nicht. Ist scheinbar Mode geworden, irgendetwas Halbgares und Unfertiges zu verkaufen und dafür Geld zu kassieren. Wenn man heutzutage zufrieden damit ist, sei's drum, bei mir gibt es Ärger.
    Ich habe für ein fehlerfreies System bezahlt. Genau so habe ich mit meinen Kunden in der Spedition 25 lange Jahre und mit meinen Mandanten in der Kanzlei 21 Jahre lang gehalten und habe heute noch Mandanten die ausschliesslich nur von mir bearbeitet werden wollen. Entweder bekommen die eine 100%tige saubere Arbeit abgeliefert oder ich verweise an einen Kollegen der versierter ist.


    Ein Assistenz System was ausfällt ist kein Assistenz System, dass ist ein <X System. Ein Navi welches zwar schnell die Satelliten findet, aber in der Stadt trotz 9 von 12 Satelliten nur noch ratlos zwischen den einzelnen Strassen hin- und herhüpft mir pausenlos erklärt " Die Route wird neu berechnet-Bitte umkehren" ist unbrauchbar :cursing: . Ein Reifenkontrollsystem was jedesmal bei einem Temperaturwechsel aufleuchtet weil der Luftdruck in einem Reifen nun 0,1 Bar abweicht brauche ich nicht. ;(
    Genau das habe ich gestern meinem FTH auch erklärt X/:!:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @AppelsEjon


    Da oben sollten jetzt 10 Daumen nach oben stehen.....
    Fairerweise hat es sich bei mir auf das PCS reduziert.
    In Modena war das Navi einmal verwirrt.
    Häuserschlucht und ich war auf einen Discounter Parkplatz raus, der nicht im Navi hinterlegt war.
    Nachdem ich die Strecke neu berechnen ließ war alles gut.
    Ist mir mit dem x mal so teueren VW Navi auch passiert. Ich habe noch die 6.11.0.


    Die Lage der Navimaus ist hinterm Armaturenbrett Müll! Bleib ich dabei, gehört in die shark aufs Dach.

  • Fairerweise hat es sich bei mir auf das PCS reduziert.

    Achso, Ausfall des PCS - Also wenn das System nichts mehr erkennt, wegen Schnee und Regen, dann schaltet es sich automatisch jedesmal aus Sicherheitsgründen ab und bringt Dir logischerweise ein blinkendes Diskolicht auf Deine Armaturen, was natürlich Ironie an: Absolut nicht ablenkt


    Von mir aus kann es sich abschalten. Aber bitte mit einem kurzen Hinweis und gut ist. Sobald es wieder sieht, soll es sich wieder einschalten.


    Das würde ich mal eine saubere Programmierung nennen mit der ich leben könnte und ich könnte in Ruhe meinen Weg in Ruhe fortsetzen, ohne von irgendwelchen Hinweisen und Lämpchen genervt und ABGELENKT zu werden


    Aber mit meinem Diskogeflimmere dann auf der BAB auf den nächsten von LKW's vollgestellten Parkplatz, um den C-HR dann neu zu starten, ist für mich der größte Schwachsinn. Der Programmierer war wahrscheinlich früher bei Bill Gates angestellt. Seitdem der weg ist läuft Windows ja recht stabil. :thumbup:

    Die Lage der Navimaus ist hinterm Armaturenbrett Müll! Bleib ich dabei, gehört in die shark aufs Dach.

    Das Wissen, dass die Navimaus auf's Dach gehört war bereits vor etlichen Jahren bestens bekannt. Nur scheinen unseren jungen Dynamiker hier irgendwo auf der Schule mit dem Eifone gedaddelt zu haben, als der Lehrer dies erklärt hat.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Ist scheinbar Mode geworden, irgendetwas Halbgares und Unfertiges zu verkaufen und dafür Geld zu kassieren.

    Umgekehrt, heute erwartet man das alles perfekt funktioniert. Das war aber nie so, nur vielliecht in der verklärten Erinnerung. Frag mal Käferfahrer, wie "perfekt" das Auto funktioniert hat. Ich hatte ne 2CV, geiles Auto, aber irgendwas war immer. Nur war es damal keine Träne wert, wenn man alle paar Tage mal irgendwas reparieren musste.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich fahre das CHRistinchen ja erst 5 Tage, aber muss sagen, das Navi arbeitet in meinem TOP-Zuverlässig und auch der GPS-Fix ist quasi in Sekunden da. Kann also bislang nicht wirklich klagen. (Einiges an Erfahrung mit diversen Navis und sonstigen GPS-Empfängern habe ich mir über viele Jahre Kontakt dazu angeeignet, so dass eine gewisse Erfahrung durchaus für einen Vergleich existent ist.) Vielleicht hat man ja beim Modelljahr 2019 etwas an der Position der GPS-Antenne optimiert?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Meiner ist 12.2016. Da waren einige Bugs bei den Assistenten und anderen Teilen [wischer, Frontscheibe] Schön wenn Toyota das Zug um Zug reifen lässt.
    Navi war ich persönlich nur 3 mal beim Händler. PCS 3 oder 4 wegen Ausfall.
    Mein Reifendruck System ist Spitze, da es m. E überhaupt nicht funktioniert.
    Da es eh den Druck ni ht anzeigt, kann ich drauf verzichten.
    Früher war alles besser, jein. Menschliche Eigenschaft, man vergisst gern den Murks.
    Da ich aber beim Vorgänger mit dokumentiert habe. ich war mit dem vw wesentlich weniger wegen der Assistenten in der Werkstatt.
    Die waren perfekt. Allerdings war der VW schon 13 Monate als ich ihn kaufte. Dafür war er wegen anderer Bugs tagelang in der Werkstatt.
    Toyota liegt bei mir weiterhin auf Platz eins : weiter empfehlen