Bluetooth geht nicht mehr.

  • Mag schon sein ^^ dennoch ging der Mist von einem Tag auf den anderen nicht mehr.


    Fühl mich schön langsam wie n Betatester.. Toyota sagt nur: Bei Garantie können sie ihn ja mal hinstellen.. Ja klasse.. und dann geh ich zu Fuß oder was ^^



    Edit:


    Ich hab mein Handy schon an und aus geschalten, ich habs gelöscht und neu gepaart, ich hab Musik schon entkoppelt und wieder gekoppelt.. Bringt alles nix.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ist alles an, ich telefoniere sehr selten, daher konnt ich das noch nicht testen.


    BT vom Auto ist definitiv an, da ich ja auch meine Anrufhistorie ansehen kann.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ich habe bemerkt, dass es immer zu Verbindungsproblemen kommt, wenn das Mobiltelefon die Reichweite des C-HR verläßt, man zum Beispiel bei laufenden Motor noch mal kurz ins Haus läuft. Dann half immer nur ein komplett neue Paarung von T&G und Mobiltelefon.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Das ist alles da.. ich sehe ja auch das Menü für BT Audio.. Aber er zeigt nur "Wird geladen" im Bildschirm und es geht nicht mehr weiter..


    Nein das passiert, wenn ich das Auto im Auto sitzend starte und auch sitzen bleibe..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Einfach mal alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und von vorn programmieren (habe ich mal machen müssen weil ich in den unendlichen Tiefen der Untermenüs so viel geändert habe, dass auch nix mehr richtig funktioniert hat) - alternativ das Multimedia-System neu aufspielen. :D


    Kartenmaterial oder Radiofirmware im Internet auf der Toyota Homepage laden und mit einem USB-Stick im Auto aufspielen. Gibt es hier auch schon einen Tread dazu und ne tolle Anleitung auf der Toyota-Homepage. Das bekommt jeder selbst hin. Dafür braucht man keinen FTH. :thumbsup:


    Beim Karteninstallieren wird auch immer die Multimediasoftware neu aufgespielt. Deshalb dauert das auch immer so rund 20 Min. Wichtig !!! Auf keinen Fall den Motor ausstellen beim installieren. :!:


    Dann hast du zumindest die Radiokomponente Up to Date - bei mir gab es übrigens während der Umstellung auf iOS11 auch ein paar Tage Fehlfunktionen. Erst mit dem ersten Serviceupdate von Apple war dann wieder alles wie vorher. Die letzten Wochen evtl. ein Update aufgespielt bzw. ein Update beim Handy ausgelassen???


    Je nachdem wo du deinen C-HR abstellst kannst du ja auch mal eine Verbindung des Auto per WLAN ausprobieren. Bei mir steht der C-HR vorm Haus und hat noch einen guten WLAN Empfang. Wenn ich am PC Einstellungen am Wagen verändere lade ich die nicht per Hotspot via Handy sondern per WLAN.

    Einmal editiert, zuletzt von Newfarmer ()