Saisonaler Reifenwechsel

  • midget

    Dann ist der Händler unfähig oder hat das falsche Equipment, da er nicht auf den zweiten Reifensatz in der Bordelektronik speichert, sondern jeweils den ersten einfach überschrieben hat. Ist ein zweiter Satz gespeichert, lässt sich über den Menüpunkt durch 3 x kurz drücken der Taste wechseln. Drückst du die Taste einmal lang, wird lediglich der aktuell gemessene Reifendruck als Solldruck gesetzt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Anderen Händler suchen, ich würde da kein Auto mehr hinstellen, die Mitarbeiter werden dort scheinbar nicht geschult, ist ja nicht so daß Techstream sogar ganz groß anzeigt in welchen Radsatz man schreibt, man sieht sogar im Techstream welcher Radsatz ausgewählt ist um abzugleichen wo man reinschreibt. Da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.

  • Ich habe einen Reifenschadenbedingten Wechsel machen müssen.

    Dies natürlich beim Reifenfachhandel.

    Der hat die Einstellung vorgenommen, zwar über Toyota gescholten wie ein Rohrspatz, aber es sofort im ersten Anlauf hinbekommen.

  • Ich hatte ja heuer im Frühjahr massive Probleme - die Daten waren nach dem Reifenwechsel nach 1 Woche einfach nicht mehr vorhanden - bin dann zum verkaufenden Händler und der hat die Daten nochmals ausgelesen und eingestellt ( zur Sicherheit habe ich dieselben notiert ) .


    Jetzt vor kurzem wieder Reifenwechsel - alles okey - nach einer Woche wieder die gelbe Leuchte . Diesmal dann nach und

    gemäss Bedienungsanleitung nochmals eingestellt und jetzt ist Ruhe !

  • Ich habe einen Reifenschadenbedingten Wechsel machen müssen.

    Dies natürlich beim Reifenfachhandel.

    Warum nicht bei deinem Toyota Händler.

    In meinen Garantie Bedingungen steht das bei einem Neuwagen eine 3.jährige Garantie auf den Reifen besteht.

    Egal ob Sommer - Winterreifen. Er wird kostenlos ersetzt, egal wie Er zu Schaden gekommen ist und wer Schuld hatte.