Automatisch Zoomen

  • Weiß vielleicht jemand, was es mit der automatischen Zoomfunktion auf sich hat?
    CB07F74A-B02B-4012-AAA3-E36563742B03.png
    Ich konnte bei Aktivierung bisher keine Unterschiede feststellen.
    Das Handbuch hält sich dahingehend sehr bedeckt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ich finde sie auto zoom funktion nicht gut angepasst.
    ...so richtig funktioniert das nicht.


    bei mittel ist alles ok aber wenn ich autobahn fahre zoomt das nicht raus :(
    da sehe ich auf der anzeige "Stunden lang" nen strich.
    da sollte er etwas weiter raus zoomen (macht er gar nicht würd ich fast behaupten)

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Stellt Zoomstufe der Karte nach Geschwindigkeit ein.

    Bedeutet, je schneller oder langsamer ich fahre, ändert sich die Kartenansicht?


    Werde ich morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal testen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ich hatte beim vorigen auto ein externes von garmin.
    das hat auf ner öden autobahn automatisch raus gezoomt.
    bin von da evtl verwöhnt

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Habe das jetzt mal ein wenig getestet.


    Am ehesten merkt man die Zoomfunktion, wenn die Einstellung auf weit steht.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die Zoom-Funktion funzt nur bei "Weit" (2 km) und Kartensicht auf Fahrtrichtung oder Nord richtig. Bei 3D bleibt der Zoom ständig in der Naheinstellung hängen und die anderen beiden Entfernungen (Nah und Normal) bringen eigentlich gar nüscht.
    Bei meinem dstl. BMW kippt die Karte regelrecht nach vorn und zeigt dadurch z. B. bei Einstellung 2 km einen deutlich größeren Kartenausschnitt mit Fahrtverlauf.
    ... aber bei mir steht das Navi eh immer auf 10 km und Nord, diese ständige Bewegung im Navi bei fahrtweisend nervt einfach nur und eine Landkarte drehe ich beim Betrachten ja auch nicht ständig mit. Nur bei Fahrten in mir unbekannten größeren Städten stelle ich auf fahrtweisend und Zoom, da es dort dann praktischer für mich ist...