Austausch der kompletten Innenraumbeleuchtung in LED-Beleuchtung

  • Nimm die von Hypercolor, ist einfach die bessere Qualität. Die hatte ich in meinem ersten C-HR (BJ 2018) und war sehr zufrieden.


    Im neuen Orange Edition (BJ 01/2020) habe ich den Fehler gemacht, LEDs von blauertach4you.de zu verbauen und leider fängt nun schon der zweite Satz Leuchtmittel vorne im Dach das flackern an. Auch wenn die ersten defekten Leuchtmittel anstandslos kostenlos als Ersatz geliefert wurde, so zweifle ich dann nach dem zweiten Defekt insgesamt an der gegebenen Qualität der Leuchtmittel.


    Bei Kauf in China ist Reklamation hingegen fast unmöglich, oder mit irrem aufwand verbunden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe jetzt seit zwei Jahren die China-LEDs drin und bisher halten die auch. Bei Hypercolor hat man aber die Wahl zwischen verschiedenen Weisstönen. Wobei grellweiss für die meisten Fahrer wohl viel zu hell ist.
    Vom Umbau der Lämpchen für die Schminkspiegel in den Sonnenblenden rate ich aber ab, da die spröden Kunststoffklammern schnell brechen. Aber die Schminkspiegel brauch ich sowieso nicht.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Ich habe von Amazon und tachoblau meine LEDS. Halten bereits über 3 Jahre.
    Kofferraum und die zentrale Leuchte vorne sowohl die hintere oben getauscht.
    Im 2020 jedoch die hinten [noch] nicht.
    Alles andere schienen mir unzweckmässig.
    Licht Reicht mir hinten vollkommen.
    Meist eh abgeschaltet
    Im Kofferraum wäre es nicht schlecht, wenn rechts auch noch eine wäre, aber ist halt nicht und ich werde es auch nicht nachrüsten.

  • Danke an euch alle für die zahlreichen Antworten.


    Schwanke eher zwischen Hypercolor und China LED'S(von ALI).
    Bloß Aliexpress LEDS's scheinen mir sehr sehr hell zu sein. Wie aufm Stadion. Die sind ja wortwörtlich zugekleistert mit den gelben Leuchtkörpern.


    Mal sehen. hab ja noch Zeit. Auto ist erst in 2-Wochen abholbereit :)

    Viele Grüße aus Berlin :) ,
    C-HR Style Selection 04/2017,1.8L Hybrid, Novaweiß perleffekt, JBL,

    Einmal editiert, zuletzt von Diablos007 ()

  • Warum fragt ihr nicht einfach mal den FTH ?
    Mein ProAceCity wurde vom FTH komplett auf LED umgerüstet. War mir zu frickelig, zumal 3 Leuchten am Dach mit den Notruftaste zusammenhängen. Der FTH hat direkt die richtigen Leuchten bestellt. Da flackert nix, im Gegensatz zum C HR, das war bereits nach ein paar Wochen die reinste Lightshow aufgrund der LED's. Nach ein paar Monaten zerbröselte eine der LED's. Eine LED tat's garnicht mehr.
    Das Auswechseln beim FTH hat mal gerade 70 € gekostet. Ich habe noch reichlich Ersatz LED weil es die nur im Paket gab, Bin voll und ganz zufrieden mit der Beleuchtung im ProAce City Verso, wo vorher auch nur funzelige Birnchen drin waren.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Meine neutralweißen LEDs von BlauerTacho habe ich ebenfalls vom VFL übernommen und sie tun jetzt seit ca. 3 Jahren klaglos ihren Dienst - bis auf eine, die hinten im Dach (Sofittenform) war nach kurzer Zeit defekt, habe aber anstandslos eine neue sowie zusätzlich eine andere Ausführung bekommen. Diese arbeitet bis heute ebenfalls ohne Probleme. Nur die Schminkspiegelleuchten habe ich bei Glühbirne gelassen, weil wir die so gut wie nie benötigen (sind auch so schön genug ;) ) und mir die Gefahr des Abbrechens der Haltenasen zu groß erschien.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Habe auch die von BlauerTacho verbaut. Irgendwie war aber die LED für die Fondbeleuchtung zu groß . Die originale Sofitte war 28mm breit und die LED 31mm
    Hab jetzt den Anbieter angeschrieben ob die mir was passendes schicken können.