Neues Kartenmaterial 6.11.0WH steht zum Download bereit

  • @chrBuschi ich lade die Datei von der My Toyota Webseite auf einen PC (Mac scheint auch zu klappen) und entpacke auf einen Usb Stick. Den mit dem Auto verbinden und den Aktivierungscode eingeben. Ca 50 Minuten später ist alles fertig.


    Es gibt hier gute Beschreibungen und auch Abkürzungen in den Threads zum Kartenmaterial.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Du kannst es während des Fahrens machen. Oder im Stand bei laufendem Motor. Zündung reicht nicht, da diese nach x-Minuten selber ausgeht.


    Du darfst nur während des Updates das Auto nicht ausschalten - das kann zu Totaldefekt des Navis führen.


    50 Minuten sind sehr positive Aussage. Je nach System kann es auch gerne mal 75 Minuten gehen.

  • Du kannst es während des Fahrens machen. Oder im Stand bei laufendem Motor. Zündung reicht nicht, da diese nach x-Minuten selber ausgeht.

    Während dem Fahrbetrieb ist das sicherste. Mix wäre denkbar 15 Minuten ohne Motor im Stand, dann losfahren.
    Übrigens mir ist beim letzten Update 2 bis 3 mal ein selbsverschuldeter abbruch passiert, aber bis heute keine nebenschäden festgestellt.

  • Hat schon jemand das Upade gemacht und geht über einen sogenannten Hotspot ins Internet :?:


    Im Prius Forum wurde ja von Problemen berichtet, dass nach dem Update keine WLAN Verbindung mehr zustande kam. Weder über den Hotspot noch über das heimische WLAN. Die Netzte wurde zwar erkannt, aber verbinden war nicht mehr möglich.


    Kann diese Problematik jemand bestätigen oder wurden andere Erfahrungen gemacht. :?:


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Schonmal Besten Dank :!:


    Scheint sich dann um zwei "bedauerliche" Einzelfälle zu handeln. Mich wundert nämlich auch, dass im Prius Forum die Problematik nicht weiter thematisiert wurde.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Mir ist aktuell folgendes aufgefallen und ich bin mir nicht sicher,ob das vorher (pre6.11) auch schon so war: Ich navigiere ja per Time-Scheduler automatisch morgens zur Arbeit und Nachmittags wieder nach Hause,um die Verkehrslageinfo ausnutzen zu können. Auf dem Navischirm habe ich den "Splitscreen" mit Wetter App und DAB-Anzeige an. Wenn ich mich nun dem Ziel annähere erscheint automatisch im oberen Fenster die Parking-app.
    Ist mir vorher irgendwie nicht so in Erinnerung...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Habe gestern auch endlich geschafft, das Update aufzuspielen... hat ziemlich genau eine Stunde gedauert und ich musste noch 10 Minuten im Auto warten, bis er endlich fertig gedattelt hatte. Rein subjektives Gefühl heute Morgen, dass er minimal schneller die Route findet, obwohl es im Vergleich zu einem Standard-Navi von VW oder BMW immer noch sehr lange dauert.