Wo Effektive Belüftung abschalten?

  • Geht ohne Internet. Man muss nur aufpassen, wenn man in my Toyota Profile gesetzt hat überschreibt das bei Verbindung mit dem Internet das was lokal im Auto angeklickt ist.


    Ganz am Anfang habe eine geschlagene Stunde einen Fehler gesucht der keiner war.


  • Ganz am Anfang habe eine geschlagene Stunde einen Fehler gesucht der keiner war.

    Das Problem hatte ich am Mittwoch auch, und ich war nicht der Einzige.


    Übrigens: Nachdem ich meine Einstellungen aus dem Fzg. hochgeladen hatte, war das Online-Profil unverändert und daher falsch. Irgendwie ist Software nicht die Kernkompetenz von Toyota. (Wobei ich ja auch schon keien Nähmaschine mehr fahre, also haben die sich schon entwickelt.)

  • Servus,
    Da ich entweder zu blöd zum finden bin oder es tatsächlich nirgends steht, wollte ich mal fragen was genau die effektive Belüftung eigentlich ist bzw was der Unterschied zwischen an/aus is?

  • Ist die effiziente Belüftung an, reguliert die Automatik zusätzlich den Umluftbetrieb. Durch die reine Zirkulation im Innenraum wird die Temperatur (warm auf kalt) schneller erreicht. Oft bleibt es auch ewig so an.
    Ich konnte das ausprobieren, als ich mir unfreiwillig die Einstellungen vom Server geladen habe... :S

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Eigentlich eine gute Sache, wenn sie mit der Automatik zuverlässig funktionieren würde! So habe ich sie aber auch abgeschaltet.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Ich empfinde das nicht als unzuverlässig. Das Ergebnis ist im Sommer ein kühles (schnell) Auto ohne viel Zugluft, und im Winter Wärme ohne beschlagene Scheiben. Ist mir doch egal, wie die Luft angesaugt wird.

  • die klimaautomatik funktioniert absolut 1a,und zwar sommer wie winter bringt sie genau die Temperatur,die sie bringen soll....sie schaltet umluft dazu wenn nötig,manchmal,wenn das auto extrem aufgeheizt ist ,ist die umluft länger an...so what....die beste Stellung ist normal,also weder fast noch eco im display....ich hab schon sehr viele Klimas in in cars gefahren,diese ist absolut top und da gibt's nix zu meckern...je nach individuellem gusto auf 21 oder 22 grad stellen und zwar sommer wie winter und man hat immer prima klima

  • Umwälz oder Durchzug ok, super danke! Darauf wäre ich tatsächlich niemals gekommen :D


    Darf ich noch fragen wo des steht? Oder stehts tatsächlich im Buch un ich habs erfolgreich paar mal überlesen :whistling: