Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • @mariob


    Obwohl ist erst im Januar 2021 mit meiner 15.000er Inspektion fällig sein werde, habe ich vor dem Kauf meines Orange Edition dort beim Levi nachgefragt was mich dies wohl kosten wird, mit dem Ergebnis, dass Levi im EU gleich teuer ist wie 3h in BN, nämlich ~330 Euro.


    Anbetrach dieses Witz von Intervall, mit 15.000km oder 12 Monaten, finde ich die Preise schon echt unverschämt. Hilft mir allerdings leider auch nichts, da ich ja auf die Toyota-Händler angewiesen bin und es dort machen lassen muss.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Jo. Diese kurzen Intervalle sind echt nervig. Bei Volvo waren's "einmal nach ca. 1000km" und dann alle 30000km.
    Die Wartungsintervalle von Toyota-Hybriden sind nix für Vielfahrer. Hat mich schon beim Prius gestört.

  • (...) habe ich vor dem Kauf meines Orange Edition dort beim Levi nachgefragt was mich dies wohl kosten wird (...)

    Mache ich auch so. (Lesasing-)Raten, Versicherung, Steuer, Inspektionen, wird alles vorher ausgekundschaftet. Das ist zwar nicht ausschlaggebend, aber so erlebe ich keine bösen Überraschungen.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Wenn ich mal was halb-offtopices einwerfen darf:
    Die Versicherung "Friday" ist bei mir jetzt die Abstand preisgünstigste (mit allen möglichen Optionen, die da angeboten werden).


    Da die Versicherung nicht in allen Vergleichsdatenbanken auftaucht, sollte man mal manuell danach gucken.


    Ich hab sie genommen, weil ich mal eine Unterschrift von Oliver Samwer haben wollte (auf der grünen Versicherungskarte). ;)

  • Beim Kauf bzw. Leasing kann man doch auch Inspektionen raushandeln.
    Ich mache das immer und nehme meist 4 Inspektionen + 1. HU + 2 Jahre Garantieverlängerung. Ist ein Packet und wenn der Händler nett ist, ist das ein wirklich kleiner Posten auf der Rechnung. Ich in meinem Fall spare da richtig, als wenn ich das alles separat zahlen würde. So habe ich auch keine Überraschung bei den Inspektionen, der 1. Hu und der Garantieverlängerung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Näh. Ich habe keine Lust, einen zinslosen Kredit ohne Absicherung an Händler zu vergeben ;)


    Hier im Umkreis waren schon mehrere KFZ-Händler (auch größere) von Insolvenzen und Betriebsübergängen betroffen. Außerdem bin ich weder Marken- noch Händlertreu. Händler und Werkstätten sind bei mir - aus leidvoller Erfahrung nach einem 9500-Euro-Schaden in einer Werkstatt - notwendiges Übel. Bis jetzt wurde ich auch immer besch*ssen. ;)


    Garantieverlängerung wäre OK, mache ich aber auch erst dann, wenn es akut wird. Also in ca. 2 Jahren.

  • @chrusi da haste mich falsch verstanden.
    Du bekommst eine Karte und da sind die Inspektionen, die HU und die Garantieverlängerung drauf.
    Damit kann ich deutschlandweit zu jedem Toyota-Händler fahren. Es ist also egal, wenn der Händler, der dir das mitgibt, nach einem Jahr nicht mehr da ist.
    Wenn ich den Wagen verkaufe und noch Insoektionrn, HU und Garantieverlängerung offen sind, freut sich der nächste, da die Sachen an den Wagen gebunden sind.
    Für mich ist es ein gutes, da ich so Sorgenfrei und ohne zusätzliche Kosten meinen C-HR genießen kann.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ok. Dann ist's ein zinsloses, ungesichertes Darlehen an Toyota ;)
    Corona (und Lebenserfahrung) zeigt, dass abgegebenes Geld schnell den Zustand "futsch" erreichen kann.

  • ??? Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht?
    Geld ist auch futsch, wenn du es auf der Bank liegen lässt, aber nicht, wenn man davon zu einem Bruchteil der Kosten (die für eine Inspektion zu entrichten sind) aufruft. Sicher wird das beim Neuwagenkauf verrechnet. Ichbkann nur sagen, dass es sich für mich mehr als rechnet.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wir hatten im Umkreis mehrere Pleiten von Händlern. Corona lehrt, dass auch die großen straucheln können. Oder lügen, was die Liquidität betrifft.


    Zudem bin ich ja "untreu". Ich weiss nicht, ob ich einen Wagen nach ein paar Monaten wieder verkaufe. Oder verkaufen muss (siehe "Corona"). Dann ist ein "Superdeal" mit im Voraus bezahlten Leistuneg rausgeschmissenes Geld. Ich behalte mir lieber jetzt meine Liquidität.