Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Ich hatte noch nie den Luxus, dass mein Auto nach der Inspektion gewaschen wurde... ist das bei Toyota normalerweise dabei????

    Bei meinem alten FTH in Duisburg war bei der kleinen Durchsicht nach 15.000 km eine Außenwäsche dabei, bei den Inspektionen alle 30.000 km eine Außen- und Innenreinigung, natürlich ohne Berechnung. Gefragt wurde ich allerdings nie, ob ich das haben wolle oder nicht. Beim neuen FTH war ich noch nicht zur Inspektion...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Da mein Händler keine waschanlage in der direkten Nähe hat, wird mein grisu dann wohl eher ohne auskommen müssen. Vielleicht gab es deshalb den Gutschein über 15 Euro für einen Besuch einer waschanlage beim Kauf dazu :) aber das ist jetzt alles schon wieder ot. ..Meine 1.Inspektion dauert noch :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • @xanthi: Ist doch logisch, dass deiner nicht vom FTH gewaschen wurde. Die Erklärung hast du selber gegeben:

    Positiv: Hinweis auf lockeres China "Carbon-Anbau-teil auf dem rechten Rücklicht.


    Hätte jetzt dein FTH deinen C-HR gewaschen und das Teil wäre ab gewesen, dann wäre er in der Haftung. Er hat also alles richtig gemacht. :thumbsup:


    Lass doch einfach bei der nächsten Annahme mit auf den Auftrag schreiben: "Bitte Wagen waschen, auch wenn lose Teile am Fahrzeug sind. Sollten diese abgehen, so besteht keine Haftung von Seiten des Autohauses."
    Dann werden die deinen auch waschen, wenn etwas lose ist. :thumbup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Habe am 8.7. meine erste Inspektion.
    Beim Kauf gabs 2 Gratis Inspektionen dazu.
    BIn gespannt ob gewaschen wir, denn der hat Tankstelle, Waschstrasse und Aufbereiter.
    Also ziemlich gut aufgestellt.
    ps. wenn man die jährlichen Inspektionen bei Ihm macht, ist Tüv und Asu kostenlos.


    Gruss aus dem Münsterland

  • Meiner wird immer gewaschen und gepudert! Mein FTH hat als Verkaufsleiter für den Neuwagenbereich einen sehr guten Mitarbeiter! Nämlich meinen Sohnemann! :thumbsup::whistling:

    Allzeit Knitter und Beulenfreie fahrt !!!!!!!!!!! :thumbsup:

  • So gerade von der 2. Inspektion zurück. Alles zusammen für 289 Euro. Alles Io. Habe den schlechten DAB+ Empfang bemängelt. Wurde erst einmal auf die schlechte Sendeleistung des Senders geschoben. Es wird aber mal bei Toyota nachgefragt. Ich habe ihm gesagt, dass DAB doch eigentlich eine Verbesserung zu FM sein soll und keine Verschlechterung. Naja, mal sehen was für eine Antwort kommt. Generell bin ich aber mit dem Preis zufrieden.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • ............
    Habe den schlechten DAB+ Empfang bemängelt. Wurde erst einmal auf die schlechte Sendeleistung des Senders geschoben. Es wird aber mal bei Toyota nachgefragt. Ich habe ihm gesagt, dass DAB doch eigentlich eine Verbesserung zu FM sein soll und keine Verschlechterung. .......

    Habe von meinem FTH die gleiche Aussage bekommen :S .


    Sehe das wie du. Ich hätte auch gerne einen vernünftigen DAB Empfang der dem FM Empfang in nichts nachstehen sollte. Der Klang von DAB, wenn denn Empfang da ist, ist merkbar besser, als der FM Klang. Merkt man immer gut, wenn das Radio im DAB Betrieb auf FM umswitscht :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • meine Werkstatt hat ca. 400 Euro für die 2te Wartung angekündigt.


    Das geht zwar hier in der Region preiswerter, aber bei meinem FTH weis ich was ich habe.

    Ich habe gestern 256,58 € für die 2. Inspektion mit Hybrid-Check und Öl 5W30 bezahlt. Wagen wurde auch gewaschen.

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl