Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Unter 100 Euro fürs Öl in einer Werkstatt ist nach meinen Erfahrungen noch "moderat". Ich weiß schon was die 5Liter im Kanister kosten.;)

    Die Händler hier verlangen bis 200Euro dafür.

    P.s ATU z.Z 85Euro mit Filter.

    Das ist nicht die Wahl für unseren Garantie CHR, aber unser Ibiza bekommt das, statt Originalöl [?] mit Goldschleifchen

  • die knapp 93€ für das Öl find ich krass.

    Und schön daran denken, das ist der Nettopreis, da kommen dann noch mal 19% MwSt oben drauf, macht dann Brutto 110,02 € für 4,3 Liter Öl!X/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Beach Die Reifen hatten immer zwischen 2,4 und 2,5 Bar. Das dürfte es also nicht gewesen sein.


    Allerdings habe ich heute, mangels mehr Zeit, mal einen kurzen Blick drauf geworfen und nicht wirklich bedrohliches erkennen können.


    Werde es mir aber die nächsten Tage mal genauer ansehen. Sind ja noch nicht wirklich kritisch.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die Diskrepanz zwischen Einkaufspreis Öl und was der KFZ Händler bei der Wartung draufdrückt ist irre. Jetzt nicht das Argument Arbeitslohn. Eine einfachere Tätigkeit wie Ölwechsel ist schwer zu finden. Ca. 3 Liter bei unserem Ibiza kosten 200 Euro. Geht's noch?

    Unser FTH war mit 20Euro pro Liter inkl Filter fast noch harmlos.


    Die oben genannten Wartungskosten für die 30T Wartung kann allerdings mit Nachbars Mercedes Wartung mithalten.

  • Habe mir die beiden Vorderreifen dann eben mal genauer angesehen und sehe nicht, wo dort nur noch 3 mm Profil sein sollen. Schon rein vom Anblick sehen sie noch sehr gut aus vom Profil und unter 5 mm konnte ich nirgends messen. Schaut mal die Bilder beider Reifen. (Einer von vorne, der andere von hinten fotografiert, weil ja die jeweilige Gegenseite im Radkasten ist.)


    rad-l.jpgrad-r.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco


    Spontan jeweils Innen und Aussenbereich sehen für mich etwas, wie soll ich sagen, gewaschen aus.

    Irgendwie anders.

    Hast Du vielleicht einen Reifenhändler Deines Vertrauens? Meiner ist so fair und legt dann nur Hand an und auf, wenn er eine Macke erkennt.

    Oder ggf ein paar Euro in die Hand nehmen und wuchten lassen.

    Ich tausch seit Jahren von hinten nach vorne [einmal je Satz] und lass auswuchten.

    Wenn der sein Handwerk versteht, erklärt der gleich was nicht stimmt.