Innenraumbeleuchtung - funktioniert nicht?

  • Ich versuche nachher nochmal alles durch, aber eigentlich gibt es für den vorderen Schalter nur gedrückt und nicht gedrückt. So viel Varianz ist da nicht.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Witzig ... ich wollte die Batterie schonen ... man kann das über den Smart Key erreichen ... und genau dabei habe mir ebenfalls alle Lichter "abgeschossen" ... keine Coming/Leaving Home-Funktion mehr, kein Innenlicht mehr, nix Logo am Boden ... das geht wirklich nur über den Händler zu beheben? *kopf kratz*

  • . ... und genau dabei habe mir ebenfalls alle Lichter "abgeschossen" ...

    Ok, wenn du Sie dir selbst "abgeschossen" hast, solltest du das auch selbst wieder einschalten können.



    ... das geht wirklich nur über den Händler zu beheben? *kopf kratz*

    Wenn du es selbst nicht mehr hinbekommst, würde ich zum Händler gehen, ja. Dafür sind Sie ja da. Da stimme ich dawnplayer übrigens zu. Bevor man da selbst rumbastelt wenn man es nicht genau weiß/kann lieber zum Fachmann gehen, gerade beim Neuwagen.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Na basteln kann man da auch nicht viel. Man kann doch nur die Schalter betätigen oder nicht. Aber selbst wenn ich das jetzt beim Händler beheben lasse, wer sagt, das so was nicht wieder passiert. Muss ich dann jedesmal wegen so einem Mist zu Toyota? Das darf doch eigentlich gar nicht sein, dass man sich das "abschießt".

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Na basteln kann man da auch nicht viel. Man kann doch nur die Schalter betätigen oder nicht. Aber selbst wenn ich das jetzt beim Händler beheben lasse, wer sagt, das so was nicht wieder passiert. Muss ich dann jedesmal wegen so einem Mist zu Toyota? Das darf doch eigentlich gar nicht sein, dass man sich das "abschießt".

    Wieso regst Du Dich so auf. Fahre zum Händler und lasse die Einstellungen richtig stellen. Danach wirst Du evtl. schlauer sein. Dieses vorher rum meckern auf Toyota ist sehr vorschnell!

  • Ich weiß nicht, was hier manche als aufregen bezeichnen. Aber ärgern wird man sich wegen so einem Mist doch dürfen oder ist das nicht erlaubt? Bin übrigens gerade beim Frundluchen und warte. Hier herrscht leider Ratlosigkeit.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Hey, soll ich mich mal wirklich aufregen? ;)


    So, nachdem der Freundliche Toyota Händler auch mit Kundendienstleiter sowie einem Verkäufer erstmal bei den eigenen Vorführwagen alles ausgetestet hat, haben wir die Lösung gefunden, die trivial und für jeden machbar ist:


    Bei stehenden Fahrzeug kann man auf dem großen Display unter "Einstellungen - Fahrzeug - Beleuchtungseinstellungen" unter den Punkten "Ausschalttimer Innenbeleuchtung" und "Ausschalttimer Außenbeleuchtung" einen Wert setzen. Sind diese Einstellungen auf "Aus" (wie bei mir), dann ist es auch ganz aus, man muss einen Sekunden-Wert angegeben haben, damit die Beleuchtung überhaupt leuchtet.
    Warum diese Einstellung ohne mein eigenes Zutun aber auf "Aus" verändert wurde, bleibt weiter offen.