Innenraumbeleuchtung - funktioniert nicht?

  • Und was kann Toyota sonst so alles mit dem Auto mache, überwachen?
    Ist schon etwas bekannt?


    Remote oder Big Data genannt...

    Die Fahr Daten werden gespeichert und Toyota gibt die Daten auf richterliche Anordnung raus. Steht irgendwo im Handbuch.

  • Äh, wollt ihr uns veräppeln? Das kann und darf doch nicht sein.

    Na klar ist das so und ist auch richtig so.Ein Richter wird eine Anordnung nur im Zusammenhang mit einer Straftat veranlassen.Dann muss Toyota alle aufgezeichneten Daten rausgeben.

  • Jetzt wird es off-topic. Man wird wegen jedem Mist informiert und um Einverständnis gebeten. Müsste man nicht beim Kauf eines Fahrzeugs darüber informiert werden? Das ist eine ähnliche Vorratsdatenspeicherung wie bei Internet-Providern. Auch diese wird aus in Bezug auf Datenschutz heftig diskutiert.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Jetzt wird es off-topic. Man wird wegen jedem Mist informiert und um Einverständnis gebeten. Müsste man nicht beim Kauf eines Fahrzeugs darüber informiert werden? Das ist eine ähnliche Vorratsdatenspeicherung wie bei Internet-Providern. Auch diese wird aus in Bezug auf Datenschutz heftig diskutiert.

    Du unterschreibst den Kaufvertrag und gibst damit Dein Einverständnis. Es gibt schon Versicherungen, die Dir Rabatt gewähren, wenn Sie auf Deine Fahrzeugdaten greifen dürfen. Wenn ich daran denke, frage ich meinen FTH.

  • Mal ne blöde Frage ... habt ihr im Dunkeln beim Öffnen oder Verschließen des Autos coming/leaving home-Licht? Also Stand- oder Abblendlicht? Ich war heute beim freundlichen Toyota-Händler. Das LED Paket des Ampya hätte kein automatisches CH/LH Funktion. Ich müsste manuell die Lichthupe vor dem Verlassen betätigen. Dann bleibt das Licht 30 Sekunden an und geht automatisch aus.


    und ... Peter-CHR hat Recht. Wer das Auto nicht authentifiziert hat, sollte nicht mit my.toyota arbeiten. Führt nur zu Chaos.

  • Das LED Paket des Ampya hätte kein automatisches CH/LH Funktion. Ich müsste manuell die Lichthupe vor dem Verlassen betätigen. Dann bleibt das Licht 30 Sekunden an und geht automatisch aus.

    Hallo, diese Frage hatte ich auch schon gestellt... - du selbst kannst nur die Dauer hierfür verändern: 60, 90 und 120 Sekunden!


    Wenn ich meinen endlich habe werde ich dies gleich machen lassen, vorausgesetzt es lässt sich auf "Automatik" im Steuergerät umprogrammieren ?(

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Mir ist das mit der Innenraumbeleutung auch passiert, aber nicht nur die war betroffen... auch die Ambientebeleuchtung und das C-HR Logo war nicht mehr aktiv.
    Habe das Problem gelöst in dem ich im Menü auf "Alle personenbezogenen Daten löschen" gegangen bin.

    C-HR Style,Multidrive S Getriebe 4X4, Novaweiß Pereffekt,Vollausstattung

  • .......ich habe mal eine frage, da ich das LED Packet habe , hätte ich auch gerne innen die Beleuchtung in LED... kann man die T10 Glasbirchen einfach gegen T10 LED mit Canbus tauschen, hat es schon jemand gemacht ?

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup: