C-HR Facelifting 2019

  • IIch sach ma so:
    auf "Facelifting" könnte ich so lange verzichten, bis Bedienungsfunktionen optimiert worden sind.
    Was nutzt mir ein aktualisierteres Design (Facelift), wenn Mängel nicht, auch bei den "älteren Modellen, behoben werden.
    Bei allen Automobilherstellern empfinde ich die Kommunikation, mit den Kunden, als mangelhaft.
    In einem der renomiertesten MTB-Foren gibt es einen großen Forenbereich, in dem die Hersteller von Bikes und Komponenten öffentlich kommunizieren.
    Wo gibt es das bei Autos?
    Selbst auf eine riesige Plattform, wie "motor-talk", begeben sich die Hersteller nicht. Und Veränderungen werden halt nicht "nach Kundenwünschen" umgesetzt.
    Denke ich an die -arg verbesserungsfähige- Multimediaplattform, bei unserem C-HR, dann fallen mir etliche Aspekte ein, die programmiertechnisch zu beheben wären.
    In die Fahrzeug-Assistenzsysteme bin ich noch nicht so "eingedrungen", dass ich beurteilen könnte, was dort, bei unveränderter Hardware, softwaretechnisch möglich wäre.
    "Schönheits-Operationen" sind ganz nett, wenns "nur ums Äußere" geht aber für ein Leben "auf Dauer" .... :rolleyes:

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Gebe ich dir recht :)
    Bin am Wochenende mit dem Skoda Karoq gefahren , wenn ich mir da die Multimedia Platform anschaue , vom Navi mit Spracheingabe bis zur Bedienung ...........Respekt .
    Da hat Toyota noch jede Menge Arbeit vor sich , aber so sind sie halt , haben mehr Wert auf den Hybrid gelegt .
    Auch die Windgeräusche sind beim Skoda erheblich leiser.


    Muss ich wohl mit leben.

  • Also ich hatte gestern diesen Rückruf wegen der EFB... Software update drauf und gut und mir wurde gesagt nächstes Jahr kommt das Face-lift was wohl nicht viel sein wird aber einen Power Hybrid mit 177 PS... Genau das was ich noch möchte.. Aber bis dato bin ich mit meinem hybrid mehr als zufrieden bis auf die anfangsprobleme mit der Frontscheibe ist dieses Auto meines Erachtens einfach nur spitze!!!!
    Also nächstes Jahr 100%time

  • Alles was mit dem Antrieb zusammenhängt ist 5 Sterne nach oben bei mir.
    Die andere Software ist nicht ihr Ding.
    Softwareergonomie, mh?


    Mein Hauptaugenmerk lag auf dem Hybriden, der Alltagstauglichkeit und dem Look.


    Unterm Strich ist das für mich erfüllt.


    Ich brauche kein Facelift beim CHR.
    Den Reifeprozess der Anwender Software können sie etwas beschleunigen.


    Mehr Leistung wüsste ich auch nicht wofür.