Müdigkeitswarner

  • So wirklich finde ich nichts im Handbuch zum Müdigkeitswarner. Oder ich überlese es. Drin ist ja einer, hab ich zumindest bei der Probefahrt beim Durchklicken des Menüs gesehen. Aber kann mir jemand sagen, wie dieser funktioniert?
    Hat dies etwas mit der Schlingerwarnung des LDA Systems zu tun? Oder erinnert das System einfach nach einer bestimmten Zeit daran, mal eine Pause zu machen?


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

  • Als ich den Spurassistenten ausprobiert habe, kam nach dem weiß nicht mehr wievielten Versuch eine Meldung, dass ich mal Pause machen sollte. Müsste also mit dem LDA zusammenhängen. Ob es auch noch eine Meldung nach einer gewissen Zeit gibt, habe ich noch nicht gefunden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ja, mit dem LDA zusammen. Wenn Du lange Zeit (über 50 Km/h) fährst, siehst Du im Kombi-instrument eine Tasse mit einem langsam abnehmenden Balken. Das Dings hat mich bisher einmal gewarnt, da war ich sogar wirklich ziemlich in der Tüte. Nicht wirklich der Renner das Ding. Und es funktioniert von allein, es gibt also keine Einstellmöglichkeiten, außer die Empfindlichkeit der LDA.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Toyota nennt diese Funktion Fahrzeugschlingerwarnung. Die Empfindlichkeit verändert werden, so Seite 676 PDF-Bedingugsanleitung.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hängt mit dem lda zusammen. Wenn man zu oft die Linie touchiert meldet der sich.
    Empfindlichkeit einstellbar