Vergrösserung des Kofferraums möglich?

  • neu kann man das auto ja anscheinend nicht so konfigurieren, das man ein Reserverad oder notrad dabei hat oder?


    Aber anscheinend kann man die entsprechenden ersatzteile dafür bekommen


    Dh. Im normalfall hat man sogar eine stufe zu den sitzen, das würde ja auch für die dickere styroporeinlage sprechen


    Passen dann eigentlich noch die werksmässige abdeckung, bzw. Die zusätzlichen kofferraumwannen oder veloureinlage?

  • Es gehen halt ca. 8 cm Kofferraum-Höhe verloren. Die Abdeckung und die Matten und Wannen sind auch anders - letztere gibt es bei ebay, ali oder amazon.


    Hier ist ein Thread mit Bildern von mir. Es gibt sowohl die Einzelteile als auch komplette Sets, die deutlich günstiger sind, allerdings scheinbar nur in NL.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Also natürlich kann man die untere Styroporwanne ausbauen um irgendwelchen Krimskrams darunter zu verstauen, allerdings sollte man dann nicht unbedingt 5 Kisten Bier drauf stellen, das biegt durch.
    :D:D
    ich habe den Einsatz soweit ausgeschnitten , daß der Verbandskasten und Warndreieck und Sonstiges da sauber reinpassen.
    Somit habe ich diesesTeil ausgereizt und es klappert nix .
    Ich halte es immer so : alles was nicht ins Auto passt , trotz umlegen der Sitze bleibt draußen :D .Alternativ für kurze Strecken ragt hinten raus und der Deckel bleibt offen.


    Für Bastler der Tipp : einen eigenen Einsatz bzw. Abstützung für den Kofferboden konstruieren um das Problem zu lösen oder AHK montieren und Anhänger kaufen :thumbsup: