Vergrösserung des Kofferraums möglich?

  • Hi,


    besteht die Möglichkeit den Kofferraum etwas zu vergrößern indem die Styropor-Teile raus kommen?
    Welche Nachteile könnten mir dadurch entstehen?
    Wer hat Ahnung, bin ja kein Fachmann


    Grüße aus Hessen
    neudabei

    Gruß Burkhard



    Seit 4.8.17 C-HR Style Selection Titanblau/schwarz, LED Paket, Toyota touch and go plus, Protection Paket
    natürlich Hybrid :thumbsup:

  • Bin auch kein Fachmann...ABER ich vermute mal, Toyota hat sich was dabei gedacht, als sie den Kofferraum so gemacht haben wie er jetzt ist.


    Ich vermute mal es war nicht so: "Der Kofferraum ist zu groß! O.K. dann bauen wir noch ein paar Sachen ein und machen ihn kleiner." ;)


    Aber eins kann ich Dir definitiv sagen: "Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum"

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • besteht die Möglichkeit den Kofferraum etwas zu vergrößern indem die Styropor-Teile raus kommen?
    Welche Nachteile könnten mir dadurch entstehen?

    Welche Nachteile sollten Dir entstehen, ausser, dass Du dann alles auf das blanke Metall lädst. Viel Gewinn hat man m.E. beim C-HR auch nicht. Beim Vorgänger einem Avensis T27 Kombi hatte ich die gesamte riesige Styroporwanne auch entfernt und dafür einen Ersatzreifen rein getan. War kein Problem. Ausserdem konnte man dann da noch große Mengen Gepäck versenken. Der Umstieg auf den C-HR war deshalb wohl überlegt. Der Umstieg vom Avensis Kombi auf den C-HR, das war schon eine gewaltige Verkleinerung ;)
    Ich behelfe mir mit einer Dachbox. Leider sind die Schlüssel der alten Dachbox vom Avensis wahrscheinlich jetzt in Moldawien, da wo der Avensis auch hin ist. Habe darüber nachgedacht mir mal eine neue Dachbox zuzulegen und dabei eine gefunden, die optimal auf den C-HR passen sollte, weil genau so kantig wie der C-HR gebaut :thumbup:


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Könnte mir noch vorstellen, dass der voluminöse Styroporeinsatz ein wenig zur Geräuschdämmung beiträgt ?( .


    Kann man ja bei Bedarf leicht testen ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • der voluminöse Styroporeinsatz

    Trägt, aus meiner Sicht, in der ersten Linie dazu die vorhandene Reserveradmulde auszufühlen und den Kofferraumboden abzustützen.
    Ich hätte keine Bedenken das Volumen auf Kosten des Styroporeinsatzes zu vergrössern.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich habe mir die Styroporeinsätze für ein Notrad mitsamt der zugehörigen Abdeckung besorgt. Jetzt ist an der Ladekante nur noch eine kleine Stufe von ca. 5 cm. Wenn die hinteren Sitzlehnen umgelegt werden, habe ich eine ebene Ladefläche.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Beim FTH bestellt und bezahlt. :thumbup: Keine dubiosen Quellen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Irgendjemand hatte auch zusätzlich noch Löcher in das Styropor reingeschnittenen, um noch Sachen zu verstauen :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: