Benziner läuft beim Hybridladen an

  • Ich habe gerade im Prius Forum geschaut. Die kennen das diskutierte Verbrenner Verhalten auch. Ist ja die gleiche Technik. Wen wundert das?

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Steht der Hübsche in der Sommer Sonne bei Innentemperaturen über 60°c
    Wie soll da der Accu gekühlt werden?
    Der hat die selbe Temperatur!
    Der Benziner übernimmt für kurze Zeit alle Funktionen bis der Innenraum per Klimaanlage abgekühlt ist!
    Warum?
    Kann der Accu überhaupt bei den Temperaturen auf dauer Leistung erbringen ohne sich zu beschädigen?
    NEIN!!!
    Accu und das ganze System wird geschützt!!!
    Die Klimaanlage arbeitet hervorragend und nach 3-4min meldet sich der E-Antrieb wie gewohnt zurück und alles ist :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich hab die posts aus dem Rückbank-Thread hier rein verschoben und versucht so zu editieren und zusammen zu fügen, dass es einigermaßen Sinn macht. Komplett ist mir das allerdings nicht gelungen, ich hoffe ihr findet euch zurecht ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hat jemand seinen FTH damit schon konfrontiert?

    So fern der Akkustand innerhalb kurzer Zeit nicht unerklärbar runterfällt, würde ich nichts unternehmen.


    Bei Priusfreunden liest man vom Sterben der HV-Akkus bei Prius 2 der Baujahre 2005-2007. Wenn Toyota bei HSD 4. Generation etwas dagegen unternommen hat, kann ich das nur begrüssen.


    Wenn bei der Hitze der Benziner, zwecks Akkuschonnung, im Hintergrund mitläuft, beträgt der Verbrauch in der Stadt meistens weniger als 2 l/100km. Der Durchschnittverbrauch «leidet» dabei kaum. Also kein Grund zu Aufregung.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hallo Allerseits,
    ich bin seit heute neu hier und bin in dieser Rubrik gelandet, weil ich ein ähnliches Problem habe.
    Ich habe seit Ende September einen neuen CHR Hybrid (Tageszulassung). Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit fahre ich auch ein Stück Autobahn, auf der es im Berufsverkehr häufig staut.
    Es ist jetzt mehrfach im Stau passiert, dass der Benzinmotor im Stand anspringt und recht hochtourig läuft. Dabei geht die Momentan-Spritverbrauchsanzeige auf höchste Stufe. Und das, obwohl die Hybridbatterie noch gut gefüllt war (minimum halb). Ich habe mich hier durch diesen Thread gelesen, glaube aber nicht, dass es an Hitze/Kälte gelegen hat. Hat jemand dieses Problem auch oder sollte ich mal den netten Toyota-Partner fragen. :?:
    Das gleiche ist auch schonmal passiert, als ich an einer Ampel gestanden habe.


    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden und habe bei gemischter Fahrweise einen Verbrauch zw. 4,5 und 5 l/100 km. :thumbup:


    Würde mich freuen, wenn jemand meine Frage beantworten kann.

    CH-R Hybrid - Team D, schwarz, nachgerüstetes Navi

  • Schon vieles erlebt. Das macht meiner nicht. Ich hör zwar wenn der zuschaltet aber nur weil ansonsten extrem leise.


    Kleiner Tipp. Ich persönlich stell auf Verbrauch seit Start und seit Tanken.


    Die Momentaufnahme sind nach meiner Erfahrung wenig Aussagekräftig. Machen nur narrisch.

  • dass der Benzinmotor im Stand anspringt und recht hochtourig läuft.

    Passiert es so lange der Motor noch relativ kalt ist? Wenn ja, könnte es an der Innenraumheizung liegen. Die benötigt Wärme und schaltet den Motor an.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.