Das beste Leichtbauauto 2018

  • 1495 steht im Fahrzeugschein. Da bin ich nicht mit drin.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • keine Ahnung wie jemand darauf kommt so eine "Auszeichnung" zu vergeben. Ich hake das einfach unter der Kategorie "Mumpiz" ab.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Ich hatte 1977 einen Golf .Der hat 800 kg auf die Waage gebracht. Heute durch die ganzen Helferlein werden die Autos immer schwerer. :thumbup:

  • Mein erstes Auto (siehe Bild!) wog 580 kg leer und hat es auch mit drei Personen und Gepäck von Berlin über eine Alm in Oberbayern bis nach Wien geschafft. Und auch wieder zurück ..... Es war keine Pappe, wie so mancher behauptet, sondern Blech.

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Jedenfalls ist bei PKW alles über 1 Tonne kein Leichtbau

    Das sehe ich genau so.


    Mein letzter Wagen war ein Audi A2 FSI. Das war Leichtbau und seiner Zeit weit voraus mit seiner Aluminiumkarosserie.
    Den dagegen wuchtigen C-HR würde ich nicht Leichtbau nennen. Wo hat der C-HR Leichtbaukomponenten? Generell sind SUV oder Crossover für mich kein Leichtbau. Gekauft werden diese aus anderen Gründen.
    Kann man Autos mit Hybridantrieb überhaupt Leichtbau nennen mit deren schweren Batterien und zusätzlichem Verbrennungsmotor?


    Und dass dieser in meinen Augen zweifelhafte Titel den Wiederverkaufswert erhöht, glaube ich persönlich nicht. Da haben deutsche "Premiummarken" bessere Karten, ganz egal, wie umweltfreundlich die sind, ganz einfach, weil es deutsche "Premiummarken" sind und das für die Mehrzahl der deutschen Autokäufer immer noch Kaufargument genug ist.


    Aber das ist mir egal. Ich habe den C-HR gekauft, weil er mir sehr gut gefällt, eine moderne Antriebstechnik hat und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Da ist mir der Wiederverkaufswert zunächst gleichgültig.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Mein erstes Auto (siehe Bild!) wog 580 kg leer und hat es auch mit drei Personen und Gepäck von Berlin über eine Alm in Oberbayern bis nach Wien geschafft. Und auch wieder zurück ..... Es war keine Pappe, wie so mancher behauptet, sondern Blech.

    bei einem Chrashtest nach heutigem Standard wäre der aber mit Pauken und Trompeten untergegangen. Sind nicht die paar Sensoren und Kameras die die Autos heute 500kg schwerer machen sondern die neuen Sicherheitsanforderungen...

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Kann man Autos mit Hybridantrieb überhaupt Leichtbau nennen mit deren schweren Batterien und zusätzlichem Verbrennungsmotor?

    Man könnte, wenn man dann nur entsprechende gleiche Fahrzeugtypen vergleichen würde .... :rolleyes:

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Was ist der C-HR :?: Ein Mini-SUV :?: Da wäre der Mazda CX-3 mit 1199kg der leichteste :) Aber kein Hybrid X/
    Ein SUV fängt bei 2000kg an (Land Rover Discovery 2570kg) =O Aber kein Hybrid X/
    SUV mit Hybrid, gibt es ja nicht all zu viele. Z.B. der KIA Niro liegt noch bei 1500kg ^^
    Also, Leichtbau Bezeichnung, wäre ein allzu subjektives Urteil, die jeder anders bestimmt. :thumbup:
    Vergleicht man aber die anderen Hybrid-SUV, dann ist die Bezeichnung "Leichtbau" korrekt :thumbup:

    =O Träume haben einen Namen ;)
    8o "WER BREMST, HAT ANGST <X "

  • Hmmmh, ich wiege 120kg. Es gibt aber auch Menschen die wiegen 150kg oder 200kg. Also von ich schlank. :thumbsup:

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...