Touch2 and Go Verbindungsprobleme

  • Seit etwa 2 Tagen hat mein touch and go 2 erhebliche Probleme beim Verbindungsaufbau zu "Verkehrsmeldungen im Internet" . Bei den meisten Verbindungsversuchen klappt das nicht. Liegt das an mir oder hat der Server Probleme? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    C-HR Hybrid Edition 2.0 Team Deutschland in perlweiß, schwarzes Dach


    de gustibus non est disputandum ;);)

  • Ich habe seit neuem auch Probleme mit generellen Verbindungen ins Internet über Bluetooth meines iPhones. Wetter- und Spritinformationen aus dem Navi heraus werden meist mit der Meldung quittiert, dass der Verbindungsaufbau ins Internet nicht geklappt hat.
    Mehrmaliges neues Pairing hat leider nicht geholfen :rolleyes:


    Mal auf IOS 12 warten...


    Gruß Tom

  • M.E. liegt das am Server. Ich hatte auch in der letzten Zeit vermehrt Probleme mit dem Touch&Go ins Internet zu kommen. Ich gehe über einen Huawei Hotspot rein. Dieser Hotspot war auch mit dem Touch&Go verbunden. Die Mitreisenden konnten mit Ihrem Smartphone ebenfalls über den Stick in Internet. Somit konnte es nicht am Stick bzw. Internet liegen. Funktionierte ja.


    Aber Verbindungsaufbau des Touch&Go scheiterte. Bleibt eigentlich nur noch der Server


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich komme auch zu dem Verdacht, dass es an den Servern liegt. Mich nervt das. Ich habe folgende Handys im Einsatz Galaxy SD8+ und Galaxy S9. Mal klappte es mit dem einen Handy, dann wieder nicht und umgekehrt. Um auszuschließen, dass es an meinem C-HR liegt, habe ich aufgerüstet von der Version 6.11.0WL auf 6.11.0WH ( dabei war der Freundliche echt freundlich). Was mir jetzt auch die Sprachsteuerung ermöglicht. Aber am Problem der Internetverbindung hat sich nicht allzu viel verbessert. Das Handy funktioniert nun und verbindet sich mit dem Internet durchgehend, aber die Zeiten, wo keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, sind doch enorm. Besonders der Radarwarner kommt oft nur nach erheblicher Verzögerung, oder gar nicht, während Wetter und Warnhinweise ( Baustellen etc) geliefert werden.

    C-HR Hybrid Edition 2.0 Team Deutschland in perlweiß, schwarzes Dach


    de gustibus non est disputandum ;);)

  • Um Updates downloaden zu können muss dein Navi registriert sein.
    Da kommen nur die apps die zu deinem Navi passen.
    Wie konntest du di L Version installieren.
    Die H Version ist für das Plus? ?(

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • 1. Mein Navi ist registriert
    2.Ich habe das System gewechselt, L-Version raus und H-Version rein und habe jetzt das touch2 Plus. ( Der Freundliche hat L-Version zurückgenommen und mir für die H-Version nur den Differenzbetrag berechnet)

    C-HR Hybrid Edition 2.0 Team Deutschland in perlweiß, schwarzes Dach


    de gustibus non est disputandum ;);)

  • Ich brauche solche Apps nicht. Ich halte mich so gut es geht an die vorgegebenen Geschwindigkeiten und habe in gut 35 Jahren insgesamt ca. 80 Euro und keinen Punkt bekommen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @HaMax1946


    was heisst "Mein Navi ist registriert", wie registrieren ?
    Ich habe selbst gewechselt L-Version raus und H-Version rein, alles funktioniert auser update auf 6.11.0WH. Ich kann sie nicht runterladen-sagt mir dass ich erst 200km machen muss. Wie muss ich registrieren ? Weiss du das? In myToyota zeigt mir Multimedia Geräte-ID richtig,


    d.h das Navi registriert ist oder?