Tagfahrlicht zusammen mit Rücklicht?

  • Also auch wenn es bei den dänischen C-HRs geht, Pflicht ist es am Tag nicht hinten Licht zu haben.
    Außer bei Nebel, Schnee oder Regen. Aber da hat man eh das Abblendlicht an.


    Ich hab aber nochmal zurück gefragt, ob das bei den Toyotas bei denen in Dänemark trotzdem so ist, dass auch die Rückleuchten grundsätzlich an sind.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Toyota Lund baut scheinbar alle Fahrzeug sofort auf Rückleuchten-Beleuchtung um, Service am Kunden, damit es nicht vergessen wird. Werden also ab Werk auch nur wie bei uns ausgeliefert

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wenn die in Deutschland wissen, wie es geht, sollte es möglich sein, kombiniere ich mal.
    Ggf. könnte Dein FTH ja mal mit Lund, in Dänemark, telefonieren?

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • und die nächste Frage ist, ob das bei uns in Deutschland überhaupt legal ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ob das bei uns in Deutschland überhaupt legal ist.

    wenn es mich wirklich interessieren würde, wäre eine Anfrage ans Verkehrsministerium, meine Wahl ... :rolleyes:
    Wenn die das nicht wissen ...


    Bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob die Vorschriften, bei ausländischen Fahrzeugen, immer, in dem jeweiligen Land, bindend sind.
    Wenn man (früher) nach GB gefahren ist, mussten Lichter anders eingestellt werden, bzw. teile des Scheinwerfers abgeklebt werden.
    Ich weiß gar nicht, wie das heute ist.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....