Mittelwelle Empfang Fehlanzeige

  • Hallo,
    nicht dass ich ernsthaft vorhätte Mittelwelle Radio zu hören.


    Aber da mich das Rauschen beim Durchschalten der Audioquellen gestört hat, wenn man an der Mittelwelle "vorbeikommt", habe ich mal alle Frequenzen ohne Erfolg (nicht ganz - ein völlig verrauschter französischer Sender war zu hören / Raum Rhein-Main Gebiet um Frankfurt) durchgescannt.


    Da ich mich mit demThema lange nicht beschäftigt habe - wozu in aller Welt hat der C-HR Mittelwelle verbaut, wenn er doch keine Sender empfangen kann???


    Danke vorab
    Wolfgang

  • Ich denke das es für andere Märkte benötigt wird und keine Unterscheidung bei der Funktionsweise der Geräte gemacht wird.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das hat mich bei meinem Vorgänger auch schon genervt, dass man beim Durchswitchen mit der Lenkradtaste jedesmal durch die Mittelwelle muss.
    Hätte ich damals schon gerne deaktiviert.


    Zwangsweise wechsel ich die Quelle dann halt direkt am Display.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wenn du im Armaturendisplay mit den rechten Pfeiltasten auf Audiosystem gehst, kannst du den Punkt in der Mitte drücken und dann mit der Pfeiltaste direkt auf USB, UKW usw. gehen und bei nochmaligem drücken der Punkttaste direkt dorthin wechseln. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Global spielt der Mittelwellenrundfunk in schwächer entwickelten Ländern (Lateinamerika und Asien) eine größere, wenn auch abnehmende Rolle.
    Wie auch in USA [schwächer entwickeltes Land?] und Kanada

  • In den USA gehört der Mws weiterhin fest zur Radiolandschaft. Besonders Leistungsstarke und damit weit hörbare Stationen auf UKW und Mittelwelle werden „powerhouse stations“ genannt. ;)
    Oh, Hacke, hast du eine DAUERWELLE oder DONAUWELLE :whistling:?(:thumbup:

    =O Träume haben einen Namen ;)
    8o "WER BREMST, HAT ANGST <X "

  • Ja, in Europa [West] eher nicht mehr.


    Spaßeshalber habe ich MW ausprobiert.
    Es tut bei mir.


    Aber da ich jetzt DAB gewohnt bin.


    Nö.


    M uss ich nimmer hören W ollen.