Toyota CHR überschlägt sich nach Crash in Heidelberg.

  • Die DUH ist ein Abmahnverein, hat mit Verbraucherschutz nur zufällig zu tun. Die DUH hat die ganzen Prozesse gegen NOx angestoßen, damit den Dieselruf zusätzlich (zur Mogelei der Autoindustrie) geschädigt und dem Hybrid zur Blüte verholfen. Die DUH spricht übrigens für ca. 260 Mitglieder, also eher ein besserer Taubenzücherverein, hat aber über 90 Mitarbeiter.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Die DUH erhält übrigens die meiste Zuwendung [Aufträge] von Vadder Staat.
    Fokus hat das mal aufgelistet. Was da offiziell von Toyota kommt hat Taschengeld Charakter. 50T€ waren da mal die Rede. Staatlich sind es mehrere Mios

  • Übrigens hat kürzlich ein Gericht bestätigt dass die DUH lügen darf, weil sie eben nur ein kleiner privater Verein ist. Richter sind manchmal komisch.
    „Resch und die DUH seien „anders als die Stiftung Warentest nicht zur Neutralität und Objektivität verpflichtet.“

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Ist schon irre wie der Verein in der Lage ist die Nation aufzumischen. Wie oben geschrieben der Staat "fördert" den Laden mit Mio€. Muss man nicht verstehen.

  • irgendwie sind wir jetzt gaaaanz weit weg vom Topic :D
    Soll ich dich da einen eigenen Thread draus machen?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich glaub das Thema hatten wir irgendwo schonmal. Aber ja, ist jetzt vom CHR Überschlag über Versicherung nach Abzocke gewandert.

  • Ich such nachher mal. Vielleicht kann ich das irgendwie zusammen bringen ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sind die SuVs umkipp anfällig?
    Klar mit genug Speed geht vieles.

    Höhere Autos haben natürlich einen höheren Schwerpunkt, die TNGA Plattform soll allerdings einen besonders niedrigen Schwerpunkt haben, weil schwere Komponenten besonders tief verbaut sind.


    Echte SUVs wie der RAV4 sind ja auch noch mal ca. 10 cm höher als der C-HR. Der C-HR liegt mit seiner Höhe ja eher in der Mitte zwischen normalem Kompaktwagen und SUV.

  • Der Knackpunkt war m. E. der Schlag hinten, die Geschwindigkeit und dann eine Kante [Bordstein, Schrott Untergrund] quasi über die Klinge gesprungen.