Winterräder mit 17 oder 18 Zoll?

  • Auch ich hatte das Problem welche Felgengröße, welche Reifen und vor allen Dingen von wem?


    Mein FTH hatte verschiedene Kompletträder zur Auswahl, aber auch mit "freundlichen Preisen"
    (leider nur für ihn).....


    Gab mir dann schließlich den Tipp die zu bestellen die sein Sohn schon ein Winter lang auf seinem CHR hat
    und sehr zufrieden ist.


    Das habe ich dann als FK (freundlicher Kunde) auch getan.


    Fa. Goodwheel 215/60/R17 Nexen, Winguard Sport auf schwarzen Alus der Fa Oxxo
    incl. RDKS komplett montiert und ausgewuchtet.


    Kam nach 5 Tagen per DPD ..........Komplettpreis 885 €


    Alles richtig gemacht.... :whistling: ....nächstes Jahr weiß ich mehr...... :thumbsup:

  • Keine Ahnung , ... Ich werde nächste Woche mal nachfragen .

    OK! Danke!
    Ich fragte nach, weil wir kurz vor der Bestellung unserer Winterräder stehen. Das werden auch 17"-Felgen.
    Es werden die CMS C22 werden,


    c22.png


    was dann etwa so aussehen sollte:


    chr_c22.png


    Reifen wird vermutlich der Dunlop Wintersport 5


    Für den Satz, incl. Sensoren, Wuchten, Montage, Einlagerung der Sommereifen, werden wir 1060 €uronen berappen ...

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Vielleicht schaffen sie es noch mich glücklich zu machen .

    Die sind AUTOhändler, nicht Frauenhändler. Die verstehen nur was von Autos, nicht von Frauen. Wie sollen die das jemals schaffen??? :D:evil::saint:


    Zum Thema: Ich fahre ja die 18-Zoll-Serien-LMF Style mit Conti-WR 225. Hab sie im Frühjahr nur mehr kurz testen können. Aber Conti kommt für mich preislich nicht in Frage, selbst wenn ich beim Reifen nicht wirklich spare, denn ALLES ist günstiger als von der Straße zu rutschen (oder der Vorderfrau ins Heck zu krachen, wie's mir eben letzten Winter passiert ist...).


    @c-hrom : Der NEXEN-Reifen (aus Südkorea) hat mich als Sommerreifen sehr positiv überrascht! Deshalb werde ich mir als Winterreifen eben auch diese Marke holen. Schnitt als WR beim ÖAMTC-Test auch gut ab und ist im Preissegment weit unterhalb der sogenannten Premium-Marken. Fährt sich aber premium, zumindest als SR. Werde dann frühestens im Winter 2020 davon berichten ;)

  • 18 Zöller müsste es aber geben. Habe meine auch von T. :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • 18er gibt es auch... aber nicht vom diesem Händler als Angebot.

    Ich empfehle immer auch diese Seite: reifen-vor-ort.de
    Muss man zwar "per Hand" einiges zurechnen (Sensoren ca. 40 €, pro Stck) aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man darüber, bei Händlern oft ähnlich interessante Preise bekommt, wie übers Internet.
    Dafür hat man einen Ansprechpartner vor Ort.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....