MyToyota (-App)

  • Gestern wieder so ein Erlebnis: Personalisieren ließ sich das nicht, gefahren (Hauptfahrer) ist immer Car-Mediaplayer. Hat mir gereicht, zu ToyReiter in Wels, die Mitarbeiterin dort (Sabrina - Danke) hat mich als Hauptfahrer wieder sichtbar gemacht. Probefahrt, Hauptfahrer (ich) war wieder verschwunden. Wieder zu ToyR, Sabrina (3 Minuten) richtet alles, bin wieder da als Hauptfahrer. Abends nächste Fahrt - siehe da, mein Auto begrüßt mich! Heimfahrt nachts - Hauptfahrer ist schon wieder wer anderer! 😡😡😡

    Alle Anmeldungsversuche - auch mit Applöschung und Neuinstallation - ohne Ergebnis, mich kennt er nicht mehr, obwohl er das Handy samt Kontakten und Telefondetails findet.

    Und ich frage mich, wozu denn eigentlich die persönliche Anmeldung gut sein soll? Was wird denn dann individuell - also nur für mich, nicht für den/die Zweitfahrer/in - eingerichtet?

    Kann mir das hier - auf Softwarebeschwerdenseite 56 - jemand beantworten?

  • Was wird denn dann individuell - also nur für mich, nicht für den/die Zweitfahrer/in - eingerichtet?

    Das gekoppelte Smartphone.


    Du steigst ein, meldest dich als Hauptfahrer an, dein Smartphone wird gekoppelt, los geht's.
    Dein/e Zweitfahrer/-in steigt ein, meldet sich als Zweitfahrer an, sein/ihr Smartphone wird gekoppelt – selbst wenn du mit iPhone in der Hosentasche daneben sitzt.

    Softwarebeschwerdenseite 56

    Für Beschwerden wäre hier der falsche Ort, weil hier niemand die App oder die Software in deinem Auto ändern kann. Ich verstehe die Beiträge mehr als Austausch und den Wunsch, einen Tipp zu bekommen, wie man vielleicht das eine oder andere Problem los wird. Manchmal möchte man auch einfach nur mal seinem (verständlichen) Frust mit anderen teilen oder zumindest wissen, dass man mit einem Problem nicht alleine ist. Und wenn jemand schreibt, welche Browser er zur Problemlösung ausprobiert hat, ist das auch nicht gleich eine "Softwarebeschwerde".

  • Das gekoppelte Smartphone.


    Du steigst ein, meldest dich als Hauptfahrer an, dein Smartphone wird gekoppelt, los geht's.
    Dein/e Zweitfahrer/-in steigt ein, meldet sich als Zweitfahrer an, sein/ihr Smartphone wird gekoppelt – selbst wenn du mit iPhone in der Hosentasche daneben sitzt.

    Für Beschwerden wäre hier der falsche Ort, weil hier niemand die App oder die Software in deinem Auto ändern kann. Ich verstehe die Beiträge mehr als Austausch und den Wunsch, einen Tipp zu bekommen, wie man vielleicht das eine oder andere Problem los wird. Manchmal möchte man auch einfach nur mal seinem (verständlichen) Frust mit anderen teilen oder zumindest wissen, dass man mit einem Problem nicht alleine ist. Und wenn jemand schreibt, welche Browser er zur Problemlösung ausprobiert hat, ist das auch nicht gleich eine "Softwarebeschwerde".

    Mein Smartphone (Apple Car Play will ich nicht) koppelt sich auch bei anderem Hauptfahrer, ich kann telefonieren, sehe letzte Calls etc.
    Wozu also?
    Und zu den inzwischen 57 Seiten: Von einem klaglosen Funktioneren der Apps kann ja wohl nicht die Rede sein, auch wenn viele hier auf der Suche nach einem Tipp sind - Voraussetzung ist mal, dass sie einen solchen überhaupt brauchen.